Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,79 €
  • Gebundenes Buch

Gruppenrichtlinien stellen eine zentrale Komponente in der Verwaltungsstrategie moderner Windows-basierender Netzwerke dar und bieten Kontroll- und Steuerungsmechanismen für nahezu alle Bereiche. Dieses Buch ist eine vollständige Überarbeitung der erfolgreichen Vorgängertitel zu Windows Server 2003- und 2008-Gruppenrichtlinien' und spiegelt die Änderungen wieder, die mit Windows 8 und Windows Server 8 Einzug in die Planung und Verwendung von Gruppenrichtlinien gehalten haben. Es macht Sie mit den Grundlagen für einen erfolgreichen Einsatz von Gruppenrichtlinien vertraut und zeigt Ihnen…mehr

Produktbeschreibung
Gruppenrichtlinien stellen eine zentrale Komponente in der Verwaltungsstrategie moderner Windows-basierender Netzwerke dar und bieten Kontroll- und Steuerungsmechanismen für nahezu alle Bereiche. Dieses Buch ist eine vollständige Überarbeitung der erfolgreichen Vorgängertitel zu Windows Server 2003- und 2008-Gruppenrichtlinien' und spiegelt die Änderungen wieder, die mit Windows 8 und Windows Server 8 Einzug in die Planung und Verwendung von Gruppenrichtlinien gehalten haben. Es macht Sie mit den Grundlagen für einen erfolgreichen Einsatz von Gruppenrichtlinien vertraut und zeigt Ihnen praxisorientiert, wie Sie die einzelnen Technologien sinnvoll und effizient in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Autorenporträt
Martin Fahr ist als Administrator, Consultant und Trainer seit Windows NT-Zeiten im Infrastruktur-Umfeld unterwegs. Seine Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Netzwerken mit Active Directory, Windows Server, Exchange Server und den System Center-Produkten. Martin Binder arbeitet seit Version Windows 3.1 in Microsoft-Umgebungen. Nach etwas OS/2-Praxis arbeitete er in Windows-Serverumgebungen (Windows NT 4.0, Windows 2000-2012), und seit vielen Jahren ist die Administration von Windows mit GPOs und Skripts sein Steckenpferd. Für die aktive Arbeit in den Gruppenrichtlinien-Foren und Fachkenntnisse wurde er von Microsoft mit dem Titel Most Valuable Professional (MVP) für Gruppenrichtlinien ausgezeichnet.