„Liebevoll, goldig, kostbar“
Das Bilderbuch „Winni, das winzige Pony“ von Faith San Severino und Sebastien Braun ist ein wunderschönes Kinderbuch – nicht nur die Bilder sind absolut ansprechend und liebevoll gestaltet, auch der Inhalt ist unendlich kostbar und lebenswichtig für jeden einzelnen
Menschen. Die Autorin erzählt kindsgerecht, wie wertvoll jeder ist, auch wenn er nicht der Norm…mehr„Liebevoll, goldig, kostbar“
Das Bilderbuch „Winni, das winzige Pony“ von Faith San Severino und Sebastien Braun ist ein wunderschönes Kinderbuch – nicht nur die Bilder sind absolut ansprechend und liebevoll gestaltet, auch der Inhalt ist unendlich kostbar und lebenswichtig für jeden einzelnen Menschen. Die Autorin erzählt kindsgerecht, wie wertvoll jeder ist, auch wenn er nicht der Norm entspricht. Dabei greift sie auf eine wahre Begebenheit zurück, bei der es um ein zu kleines Pony ging, das dank ihrer fürsorglichen Betreuung die Herzen vieler Menschen erreicht hat.
Winnis Geschichte wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, das ist in meinen Augen perfekt gewählt. Die Länge der Textpassagen, sowie die Illustrationen sind ideal für kleine Kinder geeignet.
Dennoch möchte ich betonen, dass die Kernaussagen des Buches – wir sind alle besonders und Gott macht keine Fehler, noch nicht einmal klitzekleine – für Klein wie Groß lebenswichtig sind. Wir haben einen Schöpfer, der uns bedingungslos liebt, uns auf erbaut und uns zur Seite steht, wann immer wir es zulassen. Und selbst wenn andere Menschen uns, aus welchen Gründen auch immer, ausgrenzen, gibt es wenigstens einen, der zu uns hält. Wir sind nie allein. Und darüber hinaus brauchen wir alle einen Ort der Annahme und der Geborgenheit und auch diesen finden wir bei Gott.
Dieses Bilderbuch empfehle ich von Herzen gerne weiter und freue mich schon darauf, meinen eigenen Kindern damit zu vermitteln, dass sie etwas ganz Besonderes sind und sie mindestens zwei Plätze auf dieser Welt haben, wo sie Liebe und Annahme finden.