Faszinierend
Das ist der erste Teil der Seasons of Fate Reihe. Ein abgeschlossener Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Darum geht es:
Mina ist das erste Jahr an der Winter Academy, die die Welt beschützt im ewigen Eis zu versinken. Dass sie ihre Kräfte nicht
kontrollieren kann erweist sich immer mehr als ein Problem. Dann macht ihr Professor Abercroft das Leben…mehrFaszinierend
Das ist der erste Teil der Seasons of Fate Reihe. Ein abgeschlossener Roman und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.
Darum geht es:
Mina ist das erste Jahr an der Winter Academy, die die Welt beschützt im ewigen Eis zu versinken. Dass sie ihre Kräfte nicht kontrollieren kann erweist sich immer mehr als ein Problem. Dann macht ihr Professor Abercroft das Leben auch noch schwer. Als Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt wird, ist ausgerechnet der verhasste Professor ihre einzige Hoffnung. Doch ist dieser nicht ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt sie dieses Kribbeln im Bauch?
Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und nehme mal vorweg, dass ich schlichtweg begeistert von dieser Geschichte bin. Karolyn Ciseau hat ihr ein so so fantastisches Buch gezaubert und ich bin froh, dass es mir in die Hände gefallen ist.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an gefesselt, weil es sofort interessant war und die Neugierde geweckt wurde. Schon da wollte ich einfach nur wissen, was alles passieren wird. Sie schreibt unglaublich fesselnd und hat mich in ihre traumhaft beschriebene Winterwelt entführt.
Dazu dieses perfekt zur Geschichte passende Cover.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich liebe ja den Winter und Schnee, und wenn das in einem Buch so toll beschrieben wird, bin ich happy. Und genau das hat Karolyn Ciseau geschafft. Ihre bildgewaltigen Ausführungen haben mich in die Geschichte gezogen und ich habe die Kälte des Winters gespürt, den Wind auf meiner Haut gefühlt. Ach herrlich. Ich habe mich gefühlt, als ob ich mitten im Geschehen dabei war.
Die Story hat immer wieder neue Aspekte aufgewiesen, die wieder und wieder neugierig gemacht haben. Die Autorin schafft es, dass man immer dran bleibt und keine Langeweile aufkommt. Ich war wirklich wie gefesselt und habe das Geschehen mit Spannung verfolgt.
Eine kreative und fantasievolle Story, die abwechslungsreich ist. Von Spannung über Charme und zum Schmunzeln kam ich auch. Was unter anderem an Mina lag, die mit ihrem Sarkasmus immer wieder Unterhaltung geboten hat.
Mina ist mir eh schnell ans Herz gewachsen. Wie sie sich durchbeißen muss und immer mehr über sich hinaus wächst, toll.
Und Professor Abercroft? Dieser mürrische, eigensinnige Kerl mit seiner hochgezogenen Augenbraue? Ich hab ja eine Schwäche für so undurchschaubare Typen, denen auch noch so was mysteriöses anhaftet. Ein spannender und hoch interessanter Charakter.
Außerdem gibt es noch Loki. Ich hätte nie gedacht, dass ich etwas wie Loki süß finden könnte. Aber das hat die Autorin auch geschafft. Wer oder was Loki ist verrate ich allerdings nicht. Ihr müsst dafür schon selber lesen 😊
Fazit:
Eine großartige Geschichte in einer sowohl wunderschönen, als auch gefährlichen Winterlandschaft. Bildgewaltig, spannend, kreativ und mit einer Prise Humor. Ich habe das Buch verschlungen und musste direkt mit dem zweiten Teil dieser Reihe beginnen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese Perle von Buch.