Haike Hausdorf
Broschiertes Buch
Winter auf Schwedisch Ein Feel Good Liebesroman voller Humor und Romantik
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Schneechaos, Herzklopfen und ein Elch, der den Weihnachtsbaum lieber selbst dekoriert Eine Liebesgeschichte, so süß wie ein Blech frisch gebackener Kanelbullar Fabian Geiger hatte sich das Jahresende anders vorgestellt. Kurz vor Weihnachten arbeitslos geworden, nimmt er notgedrungen einen Aushilfsjob als Chauffeur an. Seine Mission: Ein Auto von Deutschland ins tief verschneite Schweden bringen und dem mysteriösen Firmenchef Jo Hartmann als Fahrer zur Verfügung stehen. Doch als er in der winterlichen Abgeschiedenheit ankommt, trifft er nicht auf den Chef, sondern auf die charmante Hanna, d...
Schneechaos, Herzklopfen und ein Elch, der den Weihnachtsbaum lieber selbst dekoriert Eine Liebesgeschichte, so süß wie ein Blech frisch gebackener Kanelbullar Fabian Geiger hatte sich das Jahresende anders vorgestellt. Kurz vor Weihnachten arbeitslos geworden, nimmt er notgedrungen einen Aushilfsjob als Chauffeur an. Seine Mission: Ein Auto von Deutschland ins tief verschneite Schweden bringen und dem mysteriösen Firmenchef Jo Hartmann als Fahrer zur Verfügung stehen. Doch als er in der winterlichen Abgeschiedenheit ankommt, trifft er nicht auf den Chef, sondern auf die charmante Hanna, die ihm schnell den Kopf verdreht. Zwischen Tannenbaumschlagen und Schneespaziergängen knistert es gewaltig. Als ein ungebetener Gast und alte Geheimnisse die Idylle auf den Kopf stellen, sehen sich Fabian und Hanna einer Reihe von Herausforderungen gegenüber, und es steht nun mehr auf dem Spiel als nur ein einfaches Weihnachtsfest. Werden sie den Mut haben, ihre Gefühle zuzulassen und herauszufinden, was wirklich zählt? Erste Leser:innenstimmen „Dieser Wohlfühlroman ist eine herzerwärmende Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt." „charmant, berührend und ideal für gemütliche Winterabende" „Fängt die Magie von Weihnachten wunderbar ein!" „Hanna und Fabian sind für mich das perfekte Beispiel dafür, dass man an der wahren Liebe festhalten sollte."
Haike Hausdorf wurde 1973 in Münster/Westfalen geboren. Schon als Kind war sie eine Leseratte und verbrachte viel Zeit in der nächstgelegenen Bücherei. Nach dem Abitur und ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau verbrachte sie drei Monate in Südengland. Anschließend arbeitete sie in verschiedenen internationalen Unternehmen in Düsseldorf, Freiburg und Schleswig-Holstein. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie am Rand des Schwarzwalds und schreibt in verschiedenen Genres.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 264
- Erscheinungstermin: 4. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 15mm
- Gewicht: 254g
- ISBN-13: 9783989986282
- ISBN-10: 3989986287
- Artikelnr.: 72060596
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Wer es im Winter und an Weihnachten gerne gemütlich mag, die Zweisamkeit liebt und auf den großen Trubel verzichten kann, für den ist das Buch genau das Richtige. Ich habe beim Lesen viel über Schweden und die dortige Weihnachtstradition gelernt. Die Landschaft und die Natur …
Mehr
Wer es im Winter und an Weihnachten gerne gemütlich mag, die Zweisamkeit liebt und auf den großen Trubel verzichten kann, für den ist das Buch genau das Richtige. Ich habe beim Lesen viel über Schweden und die dortige Weihnachtstradition gelernt. Die Landschaft und die Natur sind wunderschön beschrieben und die Protagonisten sehr sympathisch. Mit einer warmen Wolldecke, einem heißen Tee und einem duftenden Hefegebäck zur Hand, liest sich die Geschichte besonders schön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
amüsanter und traumhafter Wohlfühl-Liebesroman
In diesem Buch geht es um Fabian und Hanna.
Kurz vor Weihnachten verliert Fabian sein Kob, aber eine ehemalige Schulkollegin vermittelt ihm ein Aushilfsjob als Chauffeur. Er soll für 6 Wochen ein Auto nach Schweden …
Mehr
amüsanter und traumhafter Wohlfühl-Liebesroman
In diesem Buch geht es um Fabian und Hanna.
Kurz vor Weihnachten verliert Fabian sein Kob, aber eine ehemalige Schulkollegin vermittelt ihm ein Aushilfsjob als Chauffeur. Er soll für 6 Wochen ein Auto nach Schweden überführen, wo er dann für Jo Hartmann arbeiten soll. In Schweden angekommen, wird er sehr herzlich von Hanna empfangen, die ihm auch gleich erklärt, was er zu machen hat. Je mehr er mit Hanna zu tun hat, desto mehr gefällt sie ihm. Mittlerweile erhofft er sich eine Chance bei ihr. Aber empfindet sie auch das gleiche zu ihm? Dann er stellt er sich noch die Frage: warum er bis jetzt diesen Jo Hartmann noch nicht zu Gesicht bekommen hat und warum sich der Verwalter sich so komisch benimmt, wenn die Rede auf Jo Hartmann kommt . aber weswegen?...
Die Autorin hat mit ihrem bildhaften Schreibstil den Leser mitgenommen, in die wunderschöne Landschaft von Schweden.
Die Charakteren von Fabian und Hanna hat sie sehr detailliert ausgearbeitet, so das sie sehr authentisch und liebenswert erscheinen.
Traumhaft hat sie auch die Polarlichter beschrieben, so das diese zusammen mit der schönen Landschaft und der Liebesgeschichte ein wunderschöner Wohlfühl-Liebesroman geworden ist, der mir sehr gut gefallen hat. Daher gebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fabian Geiger erhält unmittelbar vor Weihnachten seine Kündigung, und da kommt ein Aushilfsjob als Chauffeur für Jo Hartmann in Schweden wie gerufen. Im verschneiten Jämtland angekommen, trifft er auf Hanna. Sie verursacht ihm Herzklopfen, aber sie scheint ein Geheimnis zu …
Mehr
Fabian Geiger erhält unmittelbar vor Weihnachten seine Kündigung, und da kommt ein Aushilfsjob als Chauffeur für Jo Hartmann in Schweden wie gerufen. Im verschneiten Jämtland angekommen, trifft er auf Hanna. Sie verursacht ihm Herzklopfen, aber sie scheint ein Geheimnis zu bergen. Als dann Hannas ehemaliger Freund auftaucht, wird die anfängliche Harmonie gestört.
Hier geht es um Fabian, der nach seiner Kündigung eine neue Chance in Schweden erhält. Dort wird er von Hanna empfangen, die sich als Mädchen für alles vorstellt, und er ist von Beginn an von ihr fasziniert.
Die Geschichte spielt in einer winterlichen Umgebung, die ideal ist, um die festliche Stimmung von Weihnachten einzufangen. Als dann Hannas ehemaliger Freund auftaucht, wird die wundervolle Magie der Beiden gestört.
Auch Knut, der Elch, trägt zur Geschichte bei und sorgt für humorvolle Momente.
Fazit: Die wunderschönen Beschreibungen der schwedischen Winterlandschaft und der Weihnachtszeit schaffen eine fesselnde Atmosphäre, die mich dazu brachte, die Seiten fast ohne Unterbrechung zu lesen.
Es handelt sich um eine bezaubernde Liebesgeschichte mit charmanten, humorvollen Momenten und kleinen Hindernissen, die perfekt sind, um sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Fabian wurde kurz vor Weihnachten entlassen, da die Arbeitslage sich geändert hat.Aus der Not heraus nimmt er einen Job als Aushilfsfahrer-Chauffeur an.Dieser führt ihn nach Schweden, wo er als Fahrer für den Firmenchef Jo Hartmann arbeiten soll.Bei seiner Ankunft begrüßt …
Mehr
Fabian wurde kurz vor Weihnachten entlassen, da die Arbeitslage sich geändert hat.Aus der Not heraus nimmt er einen Job als Aushilfsfahrer-Chauffeur an.Dieser führt ihn nach Schweden, wo er als Fahrer für den Firmenchef Jo Hartmann arbeiten soll.Bei seiner Ankunft begrüßt ihn Hanna, von dem neuen Chef ist weit und breit nichts zu sehen.Fabian begrüßt Hanna förmlich, aber sie sagte ihm, das sich alle in Schweden duzten. Auch auf seine Frage nach den Polarlichtern erwiedert Hanna ihm, das er sicher welche sehen wird.Fabian und Hanna kommen sich näher,viel näher…..
Die Autorin Haike Hausdorf hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Es machte viel Freude Fabian und Hanna zu begleiten und auch Knut den Hanna, als das ‚Mädchen für alles‘ der Firma von Jo Hartmann vorstellt fand ich super-sehr gerne 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Fabian und Hanna. Fabian wurde kurz vor Weihnachten entlassen, da die Arbeitslage sich geändert …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Fabian und Hanna. Fabian wurde kurz vor Weihnachten entlassen, da die Arbeitslage sich geändert hatte. Er geht zu einer Schulkollegin von früher und die vermittelt ihm einen Aushilfsjob als Chauffeur. Er sollte ein Auto für 6 Wochen von Deutschland ins verschneite Schweden,wo er für Jo Hartmann arbeiten sollte. Er wird von Hanna nett empfangen und sie sagt ihm gleich, was er zu tun hat. Er begrüßt sie förmlich, doch sie sagte ihm, dass sch alle in Schweden duzten. Er fragte nach den Polarlichtern und sie sagte ihm, dass er sicher welche sehen wird. Je mehr er mit Hanna hzu tun hatte, umso mehr mochte er sie. Er hoffte, dass sie eine Chance bekäme um zueinander zu finden. Ist es bei Hanna auch so? Ist Hanna in Fabian verliebt, wie er in sie? Wieso lernte er nie Jo Hartmann kennen? Sogar die Verwalter verhielten sich komisch, wenn die Rede auf Jo Hartmann kam, aber warum?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man wird auf der ersten Seite abgeholt, und auf der letzten Seite zurückgebracht. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in Schweden, die Polarlichter sind einfach ein Traum, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ihr werdet das Buch sicher lieben, so wie ich es tue. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
