Ein Winterbuch zum Träumen Das elegante Ostseebad Heiligendamm um 1900. Wenige Wochen vor Weihnachten wird eine junge Schiffbrüchige an den Strand gespült. Ihren Namen und ihre Herkunft hat sie vergessen, nur an die Bedeutung des Barbarazweigs erinnert sie sich. Sie stellt einen Zweig in die Vase und hofft auf die Rückkehr ihrer Erinnerungen. Wenn die Knospen an Heiligabend blühen, wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen. Auch ihre neu gewonnene Freundin Johanna, die von ihren Eltern zu einer raschen Heirat gedrängt wird, setzt auf die alte Tradition des Barbarazweigs. Doch sie ahnt, der Brauch allein wird ihr nicht helfen.Im Kurort Ostseebad Heiligendamm bereitet sich die Hotelierfamilie Baabe im Jahr 1902 auf den großen Winterball vor. Feierlich soll die Verlobung von Tochter Johanna bekannt gegeben werden, doch die wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich ihre große Liebe heiraten zu dürfen. Leider ist der junge Mann in den Augen ihrer Eltern keine gute Partie. Da wird eine junge Frau am Strand angespült, die einzige Überlebende eines Schiffsunglücks. Sie kann sich nicht an ihren Namen oder ihre Herkunft erinnern, verzweifelt hält sie einen kleinen Zweig umklammert, der sich in ihrem Kleid verfangen hat. Im Hotel findet sie eine neue Heimat und in Johanna eine Freundin. Die Namenlose weiht Johanna in die Adventstradition des Barbarazweigs ein: Die beiden Frauen stellen am 4. Dezember frisch geschnittene Obstzweige in eine Vase, jede mit der für sie dringendsten Frage - der knospende Zweig wird ihnen die Zukunft weisen. Beide hoffen auf Blüten zum Weihnachtsfest.
Der neue große Roman von Corina Bomann
Der neue große Roman von Corina Bomann
Winterblüte, Corina Bomann
Kennen Sie die Tradition des Barbarazweigs? Es ist einer der liebsten Adventsbräuche von Corina Bomann, der auf dem Land noch vielfach gepflegt wird. Jedes Jahr am 4. Dezember schneidet Corina Bomann einen Zweig ab und stellt ihn in eine Vase. Meistens nimmt sie einen Kirschzweig aus ihrem eigenen Garten. Danach denkt sie darüber nach, was sie sich in diesem Jahr am meisten wünscht. Wenn der Zweig dann zu Weihnachten blüht, so geht der Wunsch in Erfüllung.
Wenn Sie wissen wollen, welchen Wunsch Corina Bomann dieses Jahr hegt, dann sollten Sie unbedingt Winterblüte lesen.
Winterblüte ist ein Winterbuch zum Träumen, bei dem der alte Brauch des Barbarazweigs zwei Frauen zu ihrem Glück führt.
Tauchen Sie jetzt ein in die wundervolle Welt der Spiegel-Bestsellerautorin Corina Bomann und lesen Sie jetzt Winterblüte.
Winterblüte - Adventstradition im Jahr 1900
Die deutsche Schriftstellerin Corina Bomann wurde 1974 geboren. Schon seit ihrem achten Lebensjahr verfasst sie Geschichten. Bomanns erster Roman entstand im Alter von 16 Jahren. Kurz vor der Jahrtausendwende erschien beim Bastei-Verlag, die erste Kurzgeschichte. 2001 wurden dann ihre ersten phantastischen Romane "Schattengeist" und "Der Traum des Satyrs" veröffentlicht. 2008 wechselte Corina Bomann ins historische Genre mit dem Roman "Die Spionin". Der Durchbruch gelang ihr mit dem Buch "Die Schmetterlingsinsel", der ein Bestseller wurde. Seither dürfen sich die Leser über zahlreiche weitere Bücher aus der Feder von Corina Bomann erfreuen. Bomann lebt und arbeitet in Berlin. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit erscheint nun der neue Roman von Corina Bomann, der im Jahr 1900 spielt und auf die alte Adventstradition baut.
Bestellen Sie jetzt den neuen Winterroman von Corina Bomann: Winterblüte!