Jeder hat doch eine beste Freundin, oder ?
Man will alles gemeinsam machen und zusammenhalten. Doch was ist wenn die beste Freundin stirbt ? Und dann auch noch an Magersucht. Und wenn sie dich dann auch noch immer als Geist besuchen kommt, ist Schluss. Du selber bist aber auch Magersüchtig. Genau
darum geht es in dem Buch "Wintermädchen". Lia ist ein Teenager und ist Magersüchtig. Sie lebt…mehrJeder hat doch eine beste Freundin, oder ?
Man will alles gemeinsam machen und zusammenhalten. Doch was ist wenn die beste Freundin stirbt ? Und dann auch noch an Magersucht. Und wenn sie dich dann auch noch immer als Geist besuchen kommt, ist Schluss. Du selber bist aber auch Magersüchtig. Genau darum geht es in dem Buch "Wintermädchen". Lia ist ein Teenager und ist Magersüchtig. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihrer Stiefschwester. Lia muss genug essen, damit sie nicht noch mehr abnimmt. sie wird regelmäßig gewogen. Sie hat aber schon ihre eigenen kleinen Tricks entwickelt um sich durch mogeln zu können. Ich will dazu nicht mehr verraten ,damit es spannend bleibt. Eines Tages wird Lias beste Freundin allein in einem Zimmer von einem Motel gefunden. Sie war tot. Doch Lia wusste nie genau woran sie gestorben war.Lia wusste nur, dass sie weder tot noch lebendig war. Cassie war ein Geist. Cassie besucht oft Lia, doch Lia will das nicht unbedingt, da diese Treffen eher unangenehm sind. Dazu lernt Lia auch noch einen jungen Mann kennen. Er arbeitet in dem Motel, in dem Cassie, die beste freundin von Lia, starb. die beiden kommen sich immer näher . Doch ich will nichts mehr verraten , denn sonst ist das Buch nicht mehr spannend.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe es in einem Buchladen ind Hände gekriegt und angeschaut. Ich fand es sofort interessant, hab es gekauft und in einer Woche durchgelesen, weil es so fesselnd war. Das Buch ist in vielen kleineren Abschnitten geschrieben, damit es auf die Dauer nicht zu lagweilig oder zu anstrengend wird. Gerade mädchen die eine Freundin wie Cassie haben, empfehle ich das Buch, da man dann auch eine gewisse verbing hat. Das Buch ist auch dafür geeignet um mit Magersucht besser umgehen zu können. Und jemand der selbst immer als dünn bezeichnet wird kann das Buch selber lesen, oder an die Leute weitergeben, die behaupten, dass man zu dünn sei, denn die Charaktere aus dem Buch sind extreme Fälle.