Ein Winter in Cornwall, wenn der Schnee leise rieselt und man dabei das Tosen des Meeres hört.
Genau dort finden wir Sophia, die mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Joy, ihre Freundin aus Florida kommt zu ihr, um ihr zu helfen. Doch Joys Mutter ist aufgrund einer Hüftoperation in der
Reha und auch an Alzheimer erkrankt. Es belastet sie sehr, so weit weg zu sein, um nicht helfen zu…mehrEin Winter in Cornwall, wenn der Schnee leise rieselt und man dabei das Tosen des Meeres hört.
Genau dort finden wir Sophia, die mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen steckt. Joy, ihre Freundin aus Florida kommt zu ihr, um ihr zu helfen. Doch Joys Mutter ist aufgrund einer Hüftoperation in der Reha und auch an Alzheimer erkrankt. Es belastet sie sehr, so weit weg zu sein, um nicht helfen zu können. In Port Willis in Cornwall lernt sie Oliver kennen und lieben. Doch der innere Druck für ihre Eltern in Florida dazusein ist groß. Wie soll eine Fernbeziehung mit Oliver funktionieren?
In der zweiten Geschichte befinden wir uns auch am gleichen Schauplatz. Ginny möchte gerne in Port Willis eine eigene Bäckerei eröffnen, was sich aber als recht schwierig entpuppt. Ihre Schwester Sarah kommt aus Boston angereist, um zu helfen. Sie ist Anwältin im väterlichen Unternehmen und wird von ihrem Vater dirigiert. Doch in Cornwall erlebt sie eine nicht gekannte Unbeschwertheit und Michael, der Fotograf tritt ihr in den Weg. Will sie wirklich wieder in die Enge Bostons zurück?
Für mich waren es zwei Geschichten, aus denen viel mehr hätte herausgeholt werden können. Der Schreibstil ist schon flüssig, aber zwischendurch waren einige Zeitsprünge. Leider konnte ich teilweise die einzelnen Handlungen der Protagonisten überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Glaube wird nur angedeutet. Joys Mutter hat einige weise Aussagen gemacht, die ich wertvoll fand.
Vom gemütlichen Port Willis konnte ich mir allerdings ein schönes Bild vor Augen malen.
Wer einen leichten, seichten Weihnachtsroman lesen möchte und keine hohen Erwartungen stellt, ist mit dem Buch gut bedient.