12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer es geruhsam angehen will und im Winter auf Skier, Schneeschuhe oder Rodel verzichten möchte, findet in diesem Führer 30 Wintertouren, die inmitten herrlicher Winterlandschaften einfach zu Fuß begehbar sind. Winterwandern ist ein Vergnügen für Jedermann - unabhängig vom Alter.Das Stapfen durch verschneite Wälder, über gleißende Schneefelder oder über bestens gebahnte Wege durch Südtirols Hochtäler vermittelt immer ein besonderes Gefühl. Das Knirschen des Schnees unter den Sohlen, das Spiel des Lichts, das Prickeln der Winterluft auf der Haut - und vielfach auch die Aussicht auf eine urige…mehr

Array
Produktbeschreibung
Wer es geruhsam angehen will und im Winter auf Skier, Schneeschuhe oder Rodel verzichten möchte, findet in diesem Führer 30 Wintertouren, die inmitten herrlicher Winterlandschaften einfach zu Fuß begehbar sind. Winterwandern ist ein Vergnügen für Jedermann - unabhängig vom Alter.Das Stapfen durch verschneite Wälder, über gleißende Schneefelder oder über bestens gebahnte Wege durch Südtirols Hochtäler vermittelt immer ein besonderes Gefühl. Das Knirschen des Schnees unter den Sohlen, das Spiel des Lichts, das Prickeln der Winterluft auf der Haut - und vielfach auch die Aussicht auf eine urige Einkehr: Der Winter will von seiner schönsten Seite erlebt werden - und von seiner sanften Seite.Die in diesem Führer vorgestellten Winterwanderungen verlaufen durchwegs auf gebahnten Wegen. Außer kurz nach Neuschneefall bedarf es also keiner besonderen Ausrüstung: Rutschfestes, wasserdichtes Schuhwerk ist selbstverständlich. Zu jeder Tour gibt es entweder einen kartografischen oder einen 3D-Ausschnitt mit der eingezeichneten Route sowie eine detaillierte Beschreibung der Tour inklusive technischen Daten und Insidertipps während der Tour. Alle GPS-Daten der Gebiete gibt es zum Downloaden - mit der APP offline navigierbar.
Autorenporträt
Leo Brugger, Jahrgang 1950, war über 30 Jahre lang Lehrkraft für Geografie, aber nicht nur beruflich an Natur und Landschaft interessiert. Er kommt über das Begehen von Klettersteigen relativ spät zum Wandern und findet dort die Muße, in sich hinein zu hören und die Augen offen zu haben für das Schöne, auch wenn es manchmal noch so klein sein mag. Leo Brugger mag es beschaulich, und nie hat er einen Berg oder eine Aktivität erzwungen, sondern immer nur dessen Schönheit genossen.