Auf den neuen winterlichen Liebesroman aus der Feder der Autorin Janka Friedrich habe ich mich riesig gefreut. Schon der Anblick des schön gestalteten Covers lässt sofort Winterstimmung aufkommen. Die Autorin entführt uns wieder ins Ferienhaus Talblick und hier tauchen wir wieder in eine zauberhafte
Geschichte ein.
Der Inhalt: Ganz Schönbach steckt im Weihnachtsfieber, und auch im Ferienhaus…mehrAuf den neuen winterlichen Liebesroman aus der Feder der Autorin Janka Friedrich habe ich mich riesig gefreut. Schon der Anblick des schön gestalteten Covers lässt sofort Winterstimmung aufkommen. Die Autorin entführt uns wieder ins Ferienhaus Talblick und hier tauchen wir wieder in eine zauberhafte Geschichte ein.
Der Inhalt: Ganz Schönbach steckt im Weihnachtsfieber, und auch im Ferienhaus Talblick laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Leitung des Krippenspiels soll Tina zusammen mit Marc, dem neuen und gut aussehenden Dorfarzt, übernehmen. Das passt Tina eigentlich überhaupt nicht in den Kram, denn für sie sind gerade ganz andere Dinge wichtig. Doch je öfter sie mit Marc zusammen ist, desto mehr beginnt sie, Gefühle für ihn zu entwickeln. Gemeinsam verbringen sie eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Glühwein und Weihnachtsmarktbummeln. Doch als Tina irgendwann klar wird, was sie durch eine Beziehung mit Marc aufs Spiel setzt, bleibt ihr keine andere Wahl, als gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Und damit riskiert sie am Ende viel mehr, als sie zunächst geglaubt hat…
Ach, was das wieder schön! Ein Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Es ist fast wie nach Hause kommen. Man trifft auf viele wohlvertraute liebgewonnene Charaktere und lernt auch neue Menschen kennen. Hier in dem kleinen Dorf und in dem Ferienhaus, das von Sophie betrieben wird, habe ich mich sofort wieder pudelwohl gefühlt. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Tina. Mit ihre kleinen Tochter Josie und einem tragischen Schicksalsschlag möchte sie hier endlich wieder glücklich werden. Die kleine Josie habe ich übrigens auch sofort ins Herz geschlossen, ebenso ihre Mutter Tina. Doch leider hat Tina, die gelernte Hotelfachfrau ist, einen Job, der sie nicht glücklich macht und einen Chef, na ja. Doch leider hat sie im Moment keine andere Möglichkeit. Und dann trifft sie auf den neuen Dorfarzt Marc, auch ihr scheint in der Gemeinde so seine Anlaufschwierigkeiten zu haben. Als die beiden aufeinandertreffen ist sofort ein gewisses Funkeln zu spüren. Ihr Feuereifer, mit dem sie sich in die Vorbereitungen und das Gelingen des Krippenspiel stürzen, hat mich begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, ich habe während des Lesens oft wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Habe die Lektüre regelrecht verschlungen, wollte doch wissen, ob die Weihnachtwünsche in Erfüllung gehen.
Eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte, die mein Herz erobert hat. Ein tolles Lesevergnügen, mit dem ich unterhaltsame Lesestunden verbracht habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.