Rebecca Lehners
Broschiertes Buch
Winterzauber in der Pension Küstentraum
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwischen Herzklopfen und Schneeflockenküssen Der zauberhafte Wohlfühl-Roman an der Ostsee Ausgerechnet kurz vor einer wichtigen Präsentation macht Sarah schlapp. Diagnose: Stressburnout. Der Arzt verordnet ihr ein paar Wochen Ruhe, also quartiert sie sich bei ihrer Schwester Julia in der Pension Küstentraum ein, wo sie aufgewachsen ist. Doch schon auf der Zugfahrt von Hamburg nach Appenkuhl wartet der nächste Schock auf sie, denn dort begegnet sie Ole, der ebenfalls auf dem Weg an die Ostsee ist. Obwohl die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, herrscht zwischen ihnen eine frostige ...
Zwischen Herzklopfen und Schneeflockenküssen Der zauberhafte Wohlfühl-Roman an der Ostsee Ausgerechnet kurz vor einer wichtigen Präsentation macht Sarah schlapp. Diagnose: Stressburnout. Der Arzt verordnet ihr ein paar Wochen Ruhe, also quartiert sie sich bei ihrer Schwester Julia in der Pension Küstentraum ein, wo sie aufgewachsen ist. Doch schon auf der Zugfahrt von Hamburg nach Appenkuhl wartet der nächste Schock auf sie, denn dort begegnet sie Ole, der ebenfalls auf dem Weg an die Ostsee ist. Obwohl die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, herrscht zwischen ihnen eine frostige Stimmung. Zu allem Überfluss sind sie in der Pension auch noch Zimmernachbarn und laufen sich ständig über den Weg. Doch die ersten Schneeflocken und Oles tiefblaue Augen bringen Sarahs harte Fassade langsam zum Bröckeln – und schon bald befindet sie sich im größten Gefühlschaos … Alle Bände der Küstentraum-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Titel dieser Reihe Die kleine Pension Küstentraum (ISBN: 9783986379124) Erste Leser:innenstimmen „Besonders Fans von Nordsee-Liebesromanen zu empfehlen, sehr unterhaltsam und herzerwärmend!" „Eine schöne Liebesgeschichte, sympathische Protagonisten, klare Leseempfehlung!" „Romantisch-winterlicher Feel-Good-Roman, der mein Herz zum Schmelzen gebracht hat." „Macht Lust auf Meer, Urlaub und auf die Liebe!"
Rebecca Lehners studierte Anglistik und Geschichte. Nach dem Studium lebte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben zunächst als Werbetexterin aus und machte nebenbei per Fernstudium ihr Diplom als PR-Referentin. Ihre ersten Schreibversuche machte sie bereits in der Grundschule. In ihren Geschichten dreht sich alles um die Liebe, Schauplatz sind verschiedene fiktive und reale Orte im Land zwischen den Meeren. Rebecca Lehners lebt mit ihren Mann und ihren beiden Söhnen in der Nähe von Kiel.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 248
- Erscheinungstermin: 3. November 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 14mm
- Gewicht: 239g
- ISBN-13: 9783987786952
- ISBN-10: 3987786957
- Artikelnr.: 69272657
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein absoluter Wohlfühlroman
Ich liebe weihnachtliche Romane und alleine schon das Cover des Buches hat beim Anblick schon mein Herz erwärmt und so sollte es auch beim Lesen bleiben- ein absoluter Wohlfühlroman, der mir wunderbare Lesestunden geschenkt hat.
Bei diesem Buch …
Mehr
Ein absoluter Wohlfühlroman
Ich liebe weihnachtliche Romane und alleine schon das Cover des Buches hat beim Anblick schon mein Herz erwärmt und so sollte es auch beim Lesen bleiben- ein absoluter Wohlfühlroman, der mir wunderbare Lesestunden geschenkt hat.
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Küstentraum- Reihe, der aber auch ohne den ersten Band zu kennen, sich problemlos lesen lässt. Man taucht leicht in das Geschehen ab und kann die Bände auch einzeln lesen, was bei mir defintiv nicht so bleiben wird, denn Band 1 wird auf jeden Fall auch noch gelesen, denn ich möchte die (Vor)Geschichte von Sarahs Schwester unbedingt auch noch begleiten
Der Schreibstil der Autorin hat sich federleicht lesen lassen. Sie hat es einfach perfekt verstanden, die verschiedenen Emotionen gut als Worte auszudrücken und diese auf mich zu übertragen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Sarah und Ole erzählt, die beide nach Appenkuhl kommen und die beide gerade einen anderen Weg einschlagen, wie vorher gedacht.
Die Charaktere sind alle sofort vor Augen entstanden und wurden für mich, mit all ihren Facetten, greif- und fühlbar. Besonders Sarah und Ole waren mir am Ende des Buches doch sehr ans Herz gewachsen.
Ihr (gemeinsamer) Weg hat mich bestens unterhalten und auch für das ein und andere Male für Kopfschütteln gesorgt. Man hatte zwischendurch das Bedürfnis gehabt denjenigen ins Gewissen zu reden, sein Handeln doch nochmals zu überdenken. Als Leser spürte man die besondere Chemie zwischen den beiden und ihre tiefe Verbundenheit ganz stark, wodurch ich mich ganz tief in die Geschichte abseilen konnte und das Gefühl bekam, selber ein Teil dieser zu sein.
Und obwohl man ahnte und auch hoffte, wohin die Reise wohl gehen wird, so war es doch spannend bis zum Endes Buches.
Frau Lehners ist es einfach gelungen, mit einer Handlung zu überzeugen, die so authentisch wirkte, dass für mich das Buch zu einem ganzen Film entstand und für Wohlfühlmomente sorgte. Und mich zudem noch mühelos an die Ostsee entführte
Ich hoffe so sehr, dass Band 3 folgen wird….
Fazit:
Ein absoluter winterlich- und weihnachtlicher Wohlfühlroman, der das Herz erwärmt
5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Winterzauber in der Pension Küstentraum ist ein unterhaltsamer Liebesroman, den man gut lesen kann.
Inhalt: Sarah reist nach einem stressbedingten Burnout zu ihrer Schwester Julia an die Nordsee.
Diese betreibt eine kleine Pension.
Dort will sie sich vier Wochen erholen. Zur gleichen Zeit …
Mehr
Winterzauber in der Pension Küstentraum ist ein unterhaltsamer Liebesroman, den man gut lesen kann.
Inhalt: Sarah reist nach einem stressbedingten Burnout zu ihrer Schwester Julia an die Nordsee.
Diese betreibt eine kleine Pension.
Dort will sie sich vier Wochen erholen. Zur gleichen Zeit kommt auch Ole, ein Jugendfreund Sarahs, in seiner Heimat an. Beide treffen sich schon im Zug und die Stimmung ist sehr frostig.
Der Leser erfährt erst später, warum Sarah ihm so garstig begegnet.
Man bekommt Einblicke in beider Leben und Probleme, und wie eine langsame Annäherung beider vonstatten geht.
Ein Roman, den man gut zwischendurch lesen kann, für mich hatte er keine großen Höhen und Tiefen, er plätschert so dahin.
Dies ist Teil zwei der Küstentraum Serie, und auch wenn man sie unabhängig voneinander lesen kann, hatte ich daß Gefühl, mir fehlt etwas.
Mich hat der Roman nicht voll überzeugt, den Schluß fand ich zu glatt und viele Fragen blieben bei mir offen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Es geht weiter mit den Ereignissen rund um die kleine Küstenpension. Es ist bereits der 2. Teil aus der Küstenpension-Reihe, welcher unabhängig vom 1. Teil gelesen werden kann. Wieder einmal ist der Handlungsort die kleine Pension Küstentraum und die Hauptprotagonistin ist …
Mehr
Es geht weiter mit den Ereignissen rund um die kleine Küstenpension. Es ist bereits der 2. Teil aus der Küstenpension-Reihe, welcher unabhängig vom 1. Teil gelesen werden kann. Wieder einmal ist der Handlungsort die kleine Pension Küstentraum und die Hauptprotagonistin ist diesmal Julias jüngere Schwester Sarah, welche durch ihren stressigen Job in der Agentur einen Zusammenbruch erleidet und ein Burnout diagnostiziert wird, was sie zu einer Auszeit von 4 Wochen zwingt. Ihre Chefin ist davon überhaupt nicht begeistert und überhaupt kein Verständnis dafür. Um dem allem zu entfliehen, flüchtet Sarah zu ihrer Schwester Julia in die kleine Pension Küstentraum, um bei ihrer Familie auf andere Gedanken zu kommen und sich erholen zu können. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie auf Ole, einen Freund aus Kindheitszeiten, worüber sie alles andere als erfreut ist. In der Pension fühlt sie sich gut aufgehoben, sicher und geborgen, fernab vom alltäglichen Stress. Als dann aber Ole in der Pension ein Zimmer bezieht, wird ihr Leben ordentlich durchgeschaukelt.
Wieder einmal fängt einen der locker leichte Schreibstil und die wirklich herzerwärmende Story sofort ein und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Mit Sarah erlebt man die Küstenpension wieder in vollen Zügen und fühlt sich wie Zuhause. Das kleine Küstenörtchen und seine Bewohner sind wie eine große Familie, die immer zusammenhält und der gar nichts, aber auch wirklich gar nichts verborgen bleibt. Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich habe wieder mitgelitten und mitgefiebert. Die Gefühle der Protagonisten konnte man gut mitfühlen und verstehen. Schade nur, dass es wieder viel zu schnell vorbei ist und ich nun warten muss, bis der nächste Teil erscheint. Auch das Cover wurde wieder passend gewählt und somit ist das Buch eigentlich perfekt. Einzig störend fand ich jedoch aber ca. der Mitte des Buches die stellenweise merkwürdige Unterteilung der Handlung im Kapitel, was einem das Gefühl gab, man hätte etwas überlesen. Ein trennender Absatz wäre da sicher besser gewesen. Da es leider nicht nur einmal war, vergebe ich diesmal 4 Sterne, da es mich trotz der schönen Wohlfühl-Atmosphäre sowie der tollen Story beim Lesen gestört hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
wenn heiße Blicke Schneeflocken zum Schmelzen bringen...
Kurz vor einer wichtigen Präsentation bricht Sarah zusammen mit der Diagnose: Stressburnout. Vom Arzt wird sie für einige Woche krank geschrieben, damit sie sich Ruhe gönnen kann. Kurzentschlossen quartiert sie sich bei …
Mehr
wenn heiße Blicke Schneeflocken zum Schmelzen bringen...
Kurz vor einer wichtigen Präsentation bricht Sarah zusammen mit der Diagnose: Stressburnout. Vom Arzt wird sie für einige Woche krank geschrieben, damit sie sich Ruhe gönnen kann. Kurzentschlossen quartiert sie sich bei ihrer Schwester ein. die in ihrer Heimat die Pension Küstentraum betreibt. Doch schon auf der Zugfahrt von Hamburg nach Appenkühl schockiert sie die Begegnung mit Ole, mit dem sie mal etwas in der Vergangenheit hatte. Dieser ist dann wohl auch auf dem Weg , wie sie zur Ostsee. Doch außer das große Schweigen scheint zwischen ihnen nichts mehr zu geben. Zu allen Überdruss bezieht er dann noch das Nachbarzimmer in der Pension. Obwohl sie es vermeidet, laufen sie sich dennoch ständig über dem Weg. Nach dem sie sich endlich aussprechen entsteht zwischen ihnen ein freundschaftliches Verhältnis. Durch die folgenden Gespräche tut sich auch für sie eine neue berufliche Perspektive auf und sie kommen sich auch gefühlsmäßig näher...
Die Autorin schreibt hier einen schönen, winterlichen Wohlfühlroman der sich in eine kleine Ortschaft an der Ostseeküste abspielt. Hierbei haben es die beiden Charakteren Sarah und Ole nicht einfach. Sarah hat in der Vergangenheit nur Pech mit ihren Beziehungen und Ole verkracht sich ständig mit seinem Vater. beide benötigen also die Auszeit an der Ostsee. Nach der fälligen Aussprache herrscht dann doch gegenseitige Sympathien. Und als sie dann bei einem Schneefall in seinen Augen schaut, fängt nicht nur ihr Herz an zu klopfen.
Mir hat dieser romantische und winterliche Wohlfühlroman sehr gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Das Hörbuch "Winterzauber in der Pension Küstentraum" von Rebecca Lehners erscheint am 05.10.2023 im dp Digital Publishers Verlag. Die beiden Erzähler Henning Hartmann und Katja Hensel schaffen eine angenehme und spannende Stimmung beim Zuhören und geben den beiden …
Mehr
Das Hörbuch "Winterzauber in der Pension Küstentraum" von Rebecca Lehners erscheint am 05.10.2023 im dp Digital Publishers Verlag. Die beiden Erzähler Henning Hartmann und Katja Hensel schaffen eine angenehme und spannende Stimmung beim Zuhören und geben den beiden Hauptfiguren des Hörspiels Sarah und Ole einen tollen Charakter. Sarah arbeitet in einer renomierten hamburger Firma im digitalen Bereich. Sie arbeitet mehr als hart und fällt kurz vor einer wichtigen Präsentation in Ohnmacht. Schnell erhält sie die Diagnose Burnout und soll sich mindestens vier Wochen erholen. Dies möchte Sarah bei ihrer Familie in Appenkuhl tun und trifft auf dem Weg dorthin ihren alten Schulfreund Ole im Zug wieder. Ole hat in England studiert und sich gerade von seiner Freundin getrennt. Er möchte einen neuen Job in Kiel antreten und vorher noch ein paar Tage bei seiner Familie verbringen. Zwischen den beiden herscht eine kühle Stimmung, denn etwas scheint in ihrer Jugend am Strand vorgefallen zu sein. Dies erfährt der Zuhöhrer allerdings erst später. Im Laufe des Hörspiels trennt sich Sarah von ihrem Freund, da dieser sie betrogen hat und in Wahrheit eine Familie hat. Ole und Sarah freundnen sich wieder miteinander an und verbringen schöne Momente miteinander. Doch dann taucht die Ex von Ole aus England auf und alles scheint sich zu verändern. Ein wirklich spannendes und romantisches Hörspiel, dass man am Besten mit einen heißen Kaffee oder Tee auf der Couch hören sollte. Selbst nach kurzen Unterbrechungen, findet man immer wieder schnell in das Hörspiel hinein. Ich kann dieses Hörspiel sehr empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Sarah findet ihren Weg
Winterzauber in der Pension Küstentraum: Küstentraum 2 von Rebecca Lehners
Wir werden mit an die Ostsee genommen und erleben mit weshalb und wieso Sarah dort hin fährt und wie sich ihr Aufenthalt dort so gestaltet. Aber lest selbst und ihr werdet sicher auch …
Mehr
Sarah findet ihren Weg
Winterzauber in der Pension Küstentraum: Küstentraum 2 von Rebecca Lehners
Wir werden mit an die Ostsee genommen und erleben mit weshalb und wieso Sarah dort hin fährt und wie sich ihr Aufenthalt dort so gestaltet. Aber lest selbst und ihr werdet sicher auch einige schöne Lesestunden verbringen. Flüssiger, leichter Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe, Gefühle und Emotionen gut nach voll ziehen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Bei Sarah ist die Luft raus. Nachdem das auch der Arzt diagnostiziert, sehr zum Unfrieden ihrer Chefin, begibt sie sich auf den Weg in die Heimat um bei ihrer Schwester etwas frische Luft zu schnappen.
Auch ihr Jugendfreund Ole strandet wieder im Nest, um sich einen passenden Job zum Abschluss zu …
Mehr
Bei Sarah ist die Luft raus. Nachdem das auch der Arzt diagnostiziert, sehr zum Unfrieden ihrer Chefin, begibt sie sich auf den Weg in die Heimat um bei ihrer Schwester etwas frische Luft zu schnappen.
Auch ihr Jugendfreund Ole strandet wieder im Nest, um sich einen passenden Job zum Abschluss zu suchen. Im Gegensatz zu Sarah wartet auf ihn in der Heimat aber kein Frieden, denn sein Vater hat ein Hähnchen mit ihm zu rupfen. Quasi wortwörtlich.
Was eigentlich ein Treffen alter Freunde sein sollte, ist für Sarah eine Qual. Denn sie hat nicht vergessen was damals so alles passiert ist. Und Ole, tja Ole, der wird nicht unbedingt nach seiner Meinung gefragt.
Ich hatte bei den Titel auf eine gemütliche Weihnachtsgeschichte gehofft.
Leider ist bei mir nicht so recht die passende Stimmung dafür aufgekommen. Da für mich die Sprecher nicht wirklich zu den Charakteren gepasst haben, hat mich die Harmonie hier nicht gepasst bzw. die Emotionen kamen bei mir nicht entsprechend an. Ich thematisiere normalerweise Sprecher so gut wie nie in Rezensionen, da das so ein bisschen die Krux an Hörbüchern ist. Entweder man findet es gut oder nicht, was auch nicht unbedingt mit der Kompetenz des Sprechers übereinstimmt. Da es mich diesmal aber von Anfang bis Ende beschäftigt hat, zumindest diese paar Sätze dazu, auch wenn ich es für die Bewertung selbst außenvor lasse.
Die Geschichte selbst hat, finde ich, Überwindung, Mut und das Streben nach Freiheit als Eckpunkte. Während Ole eher gefestigt in seinen Entscheidungen und Plänen ist, ist Sarah stets umtriebig und regelmäßig mit ihren Gefühlen und Gedanken überfordert.
Familie und Gemeinschaft haben eine zentrale Rolle am Ganzen und führen ihrerseits zu einiger Konfusion. Das Setting selbst stand nicht wirklich im Vordergrund, allerdings war das für mich jetzt auch kein Entscheidungsgrund.
Insgesamt war es eine nette Geschichte um Weihnachten herum, in der Advent wörtlich genommen werden darf und Wärme wichtig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
