16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Fahnen knatterten im Wind, goldene Zeiten waren angebrochen. Kollektiver Jubel gehörte zur Staatsräson. Und die Renitenz. Der Dichter aus Meuselwitz, aufgewachsen in der DDR, rübergemacht und wieder zurückgekehrt in die sächsische Heimat, reflektiert die Jahre, als die Minuten länger waren. Zwischen Liebe und Zorn, gelbem Nebel aus Industrieschloten und der Symphonie nächtlicher Kohlenzüge. Get back as a Beatle, die Platte heimlich erworben im Park am Lenin-Denkmal als Lehrer-Praktikant. Rück- und Einkehr: Namen, Episoden, Gerüche und Geräusche, Abschiede und Wiederentdeckungen: Lutz…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Fahnen knatterten im Wind, goldene Zeiten waren angebrochen. Kollektiver Jubel gehörte zur Staatsräson. Und die Renitenz. Der Dichter aus Meuselwitz, aufgewachsen in der DDR, rübergemacht und wieder zurückgekehrt in die sächsische Heimat, reflektiert die Jahre, als die Minuten länger waren. Zwischen Liebe und Zorn, gelbem Nebel aus Industrieschloten und der Symphonie nächtlicher Kohlenzüge. Get back as a Beatle, die Platte heimlich erworben im Park am Lenin-Denkmal als Lehrer-Praktikant. Rück- und Einkehr: Namen, Episoden, Gerüche und Geräusche, Abschiede und Wiederentdeckungen: Lutz Nitzsche Kornel, Jahrgang 1955, hatte zum Schnakenhaschen nicht die Geduld, wohl aber zum Betrachten dieser - seiner - Welt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nitzsche Kornel, LutzLutz Nitzsche Kornel, geboren 1955 in Altenburg, DDR, Lehrerstudium, Berufsverbot, Jobs, Ausbürgerung, 1997 Übersiedelung ostwärts nach Leipzig, seither dort tätig, u. a. Lektor, Autor, Kunstkurator, Performances, Kinderprogramme, Projekte mit Musikern und mit GrIngo Lahr, Wuppertal divers, u.a. beaterMEYER, zuletzt mit Armin Krause, Fotografie, 150 Jahre Putzlappen, hierzu Epigramme, 2020; Veröffentlichungen: zuletzt »Flip Flop and Fly Gedichte«, 2016, 2017; »Vorhaben zehn, Gedichte«, 2020; und in Anthologien.