Nach dem Erfolg von „Wellensittich entflogen - Farbe egal“ steht nun das neue Buch von Joab Nist in den Regalen: "Wir duschen am liebsten nackt", eine Sammlung der witzigsten WG-Anzeigen.
Nist, 31, lebt selbst seit über 10 Jahren in WGs und hat in dieser Zeit unzählige Anzeigen und Gesuche
gelesen. In diesem Buch gibt es nunmehr das Best Of dieser Anzeigen, thematisch geordnet und illustriert.…mehrNach dem Erfolg von „Wellensittich entflogen - Farbe egal“ steht nun das neue Buch von Joab Nist in den Regalen: "Wir duschen am liebsten nackt", eine Sammlung der witzigsten WG-Anzeigen.
Nist, 31, lebt selbst seit über 10 Jahren in WGs und hat in dieser Zeit unzählige Anzeigen und Gesuche gelesen. In diesem Buch gibt es nunmehr das Best Of dieser Anzeigen, thematisch geordnet und illustriert. Für alle, die noch mehr zum Thema lesen wollen, sei auf den Blog unter www.wir-duschen-am-liebsten-nackt.de verwiesen.
Das Buch enthält über 200 Anzeigen oder Auszüge aus WG Anzeigen in 13 Kapitel unterteilt, dazwischen finden sich immer mal wieder thematisch passende, humorvolle Illustrationen.
Die Kapitel reichen von Anzeigen, die WGs aufgegeben haben um neue Mitbewohner zu finden ("Suchen und Finden") über Anzeigen von potentiellen WG-Kandidaten ("Me, myself and I"), skurrile Beschreibungen der zu vermietenden Zimmer ("So wirst du wohnen"), WG-Leben, bis hin zu Essensgewohnheiten ("Du bist was du isst").
Die Kapitel sind unterschiedlich lang, ebenso die abgedruckten Anzeigen / Auszüge. Während das erste Kapitel („Suchen und Finden“), in dem Mitbewohner gesucht werden, zwar unterhaltsam ist, aber am Stück gelesen sich fast etwas wiederholt, wird das Buch je weiter man fortschreitet, immer kurzweiliger. Die Inserate ließen mich immer wieder schmunzeln und ich habe das Buch im Endeffekt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.
Die Gliederung und Auswahl der Inserate sind gut gelungen, die Spanne reicht von kurzweilig über witzig und skurril bis unglaublich. Ebenso gefällt mir die Aufmachung des Buchs, die bestens zum Inhalt passt.
Ein heiterer Einblick in den WG-Kosmos, nicht nur für WG-Bewohner. Eine absolute Empfehlung für alle, die selbst in WGs wohnen oder gewohnt haben, aber auch alle anderen, die über schräge Inserate lachen können - sicher auch eine schöne Geschenkidee. 5 Sterne und eine Empfehlung!