18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Studienseminar), Veranstaltung: Zweite Staatsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen großen Unterrichtsentwurf (Prüfung zweites Staatsexamen Niedersachsen) zu dem Unterrichtsthema ""Wir helfen beim Öffnen eines Zahlenschlosses!" - Anordnungen einer vierstufigen kombinatorischen Aufgabe entdecken" dar. Der mathematische Themenschwerpunkt liegt bei der Kombinatorik in der Grundschule. Beinhaltet sind eine Lernausgangslage,…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta (Studienseminar), Veranstaltung: Zweite Staatsprüfung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen großen Unterrichtsentwurf (Prüfung zweites Staatsexamen Niedersachsen) zu dem Unterrichtsthema ""Wir helfen beim Öffnen eines Zahlenschlosses!" - Anordnungen einer vierstufigen kombinatorischen Aufgabe entdecken" dar. Der mathematische Themenschwerpunkt liegt bei der Kombinatorik in der Grundschule. Beinhaltet sind eine Lernausgangslage, Stundenverlaufsplan, Sachanalyse, Sitzplan, methodische Analyse und didaktische Analyse. Zudem befinden sich auch Unterrichtsmaterialien im Anhang (PowerPoint, Zahlenkarten, Anregungen durch Arbeitsblätter). Die Schüler:innen finden in der Unterrichtsstunde geschickt möglichst viele Kombinationsmöglichkeiten zum Öffnen des Zahlenschlosses in Einzelarbeit. In Partnerarbeit werden eigene Lösungsstrategien für das Lösen einer kombinatorischen Fragestellung entwickelt, verbalisiert und reflektiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.