Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 15,53 €
  • Broschiertes Buch

Nicht erst seit der letzten Krise sind sie in aller Munde: die Manager. Entweder werden sie für jede gesellschaftliche Fehlentwicklung verantwortlich gemacht oder sie scheinen als Einzige unsere Welt noch retten zu können. Doch um wen geht es eigentlich? Sind Manager wirklich jene Personifizierungen von Macht und Geld, die astronomische Boni kassieren, mit Privatjets um die Welt reisen und jede Bodenhaftung verloren haben? Sind es nicht vielmehr die chronisch überarbeiteten Chefs der mittleren Etagen, die fleissig das ökonomische Tagesgeschäft erledigen? Oder sind wir am Ende gar alle Manager…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Nicht erst seit der letzten Krise sind sie in aller Munde: die Manager. Entweder werden sie für jede gesellschaftliche Fehlentwicklung verantwortlich gemacht oder sie scheinen als Einzige unsere Welt noch retten zu können. Doch um wen geht es eigentlich? Sind Manager wirklich jene Personifizierungen von Macht und Geld, die astronomische Boni kassieren, mit Privatjets um die Welt reisen und jede Bodenhaftung verloren haben? Sind es nicht vielmehr die chronisch überarbeiteten Chefs der mittleren Etagen, die fleissig das ökonomische Tagesgeschäft erledigen? Oder sind wir am Ende gar alle Manager in vielerlei Hinsicht?Martin Heller und Gesa Schneider gehen auf die Suche nach dem Urbild des Managers und finden drei ganz unterschiedliche Felder der sozialen Wahrnehmung. Kunst, Gebrauchsgegenstände, die Ästhetik des Managements, Zeitungsausschnitte, Insignien der Manager, Ratgeberliteratur, Produkte der Populärkultur all das ist Teil dieses unterhaltsamen Katalogbuchs, das sich der so kontrovers diskutierten Figur des Managers mit spielerischem Ernst nähert.
Mit einem Essay von Constantin Seibt: "Die Weltrevolution der Manager"