3,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das ist ein Buch über Potsdamer! Wer nur die berühmten Orte Potsdams besucht, lernt die Stadt nicht kennen. Die Autorin sprach mit Potsdamern, die es von klein auf waren und anderen, die zugezogen sind, egal ob in der alten oder neuen Zeit. Teltower Rübchen und Babelsberger Park, verbotene Filme und Jugenderinnerungen an das Tanzlokal "Pickel", ein fiktives Interview mit Fürst Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau, das Tagebuch der Villa Kampffmeyer und natürlich Sanssouci - zu diesen und anderen Themen finden Sie Geschichten, die Ihnen das Lebensgefühl der Potsdamer und die Atmosphäre der Stadt im 20. Jahrhundert vermitteln.…mehr

Produktbeschreibung
Das ist ein Buch über Potsdamer! Wer nur die berühmten Orte Potsdams besucht, lernt die Stadt nicht kennen. Die Autorin sprach mit Potsdamern, die es von klein auf waren und anderen, die zugezogen sind, egal ob in der alten oder neuen Zeit. Teltower Rübchen und Babelsberger Park, verbotene Filme und Jugenderinnerungen an das Tanzlokal "Pickel", ein fiktives Interview mit Fürst Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau, das Tagebuch der Villa Kampffmeyer und natürlich Sanssouci - zu diesen und anderen Themen finden Sie Geschichten, die Ihnen das Lebensgefühl der Potsdamer und die Atmosphäre der Stadt im 20. Jahrhundert vermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die in Berlin geborene Kulturjournalistin Astrid Hoffmann studierte Publizistik und Arabistik an der Freien Universität Berlin und lebt heute in Potsdam-Babelsberg. Sie arbeitete für die Online- und Kulturredaktion der Märkischen Allgemeinen Zeitung, für die Pixelpark AG und im Architekturbüro Eckard Wolf, schrieb für den Tagesspiegel und die Potsdamer Neuesten Nachrichten. Zurzeit schreibt sie an ihrem ersten Roman.