Neben der Zigarre, dem Whiskyglas und dem Victory-Zeichen waren Wortwitz, Schlagfertigkeit und rhetorische Wucht Churchills Markenzeichen. Und das, obwohl er lispelte, nuschelte, ja, manchmal stotterte. Seine Aperçus sind legendär und ebenso in die Geschichte eingegangen wie seine Kriegsreden, über die es heißt: »Churchill hat die englische Sprache mobilisiert und sie in den Kampf geschickt.«Diese Sammlung von Sprüchen und Anekdoten über Politik, den Krieg, Verbündete und Gegner, über Europa, Tiere, Humor, Alkohol, die Frauen, die Freuden des Lebens, den Tod und immer wieder über Churchill…mehr
Neben der Zigarre, dem Whiskyglas und dem Victory-Zeichen waren Wortwitz, Schlagfertigkeit und rhetorische Wucht Churchills Markenzeichen. Und das, obwohl er lispelte, nuschelte, ja, manchmal stotterte. Seine Aperçus sind legendär und ebenso in die Geschichte eingegangen wie seine Kriegsreden, über die es heißt: »Churchill hat die englische Sprache mobilisiert und sie in den Kampf geschickt.«Diese Sammlung von Sprüchen und Anekdoten über Politik, den Krieg, Verbündete und Gegner, über Europa, Tiere, Humor, Alkohol, die Frauen, die Freuden des Lebens, den Tod und immer wieder über Churchill selbst, zeigt den historischen Koloss von seiner ironisch-verspielten Seite.»Wenn ich Ihre Frau wäre, würde ich Gift in Ihren Tee mischen.« Churchill: »Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.«
Winston Churchill (1874¿1965) gilt nicht nur in Großbritannien als eine der faszinierendsten historischen Gestalten und als der überragende Staatsmann des 20. Jahrhunderts. 64 Jahre lang saß der Vollblutpolitiker im britischen Parlament, zweimal war er Premierminister. Aber nicht nur als Politiker glänzte Churchill, auch als Kriegsberichterstatter und Essayist, als Schriftsteller, der für seine historischen Werke mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wurde. Ebenfalls nicht zu unterschätzen waren seine Talente als Hobbymaler, Landschaftsgestalter und Maurer auf seinem Gut Chartwell in Kent. Churchills »finest hour« waren die Jahre 1939 bis 1945, als er Großbritannien unerschrocken durch den Zweiten Weltkrieg und bis zum Sieg gegen Hitler führte. Früh sah er die Errichtung des Eisernen Vorhangs voraus und warb engagiert und vehement für ein geeintes und starkes Europa.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826