Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,49 €
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch geht unter die Haut
"Wenn wir als Spezies überleben wollen, dann müssen wir anfangen, in neue Richtungen zu gehen." Tim Cannon, Grindhouse Wetware, U.S.A.
Nie war die Bindung zwischen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald werden Bauarbeiter mit Exo-Skeletten riesige Stahlträger in die Höhe wuchten, per Chip werden Nervenleiden einfach ausgeschaltet und Haustüren geöffnet werden. Schon bald könnten wir perfekt, schon bald könnten wir Cyborgs sein. Die schöne neue Welt - ist sie wirklich so nah? Und wollen wir sie überhaupt? Alexander Krützfeldt trifft die wichtigsten…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieses Buch geht unter die Haut

"Wenn wir als Spezies überleben wollen, dann müssen wir anfangen, in neue Richtungen zu gehen." Tim Cannon, Grindhouse Wetware, U.S.A.

Nie war die Bindung zwischen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald werden Bauarbeiter mit Exo-Skeletten riesige Stahlträger in die Höhe wuchten, per Chip werden Nervenleiden einfach ausgeschaltet und Haustüren geöffnet werden. Schon bald könnten wir perfekt, schon bald könnten wir Cyborgs sein.
Die schöne neue Welt - ist sie wirklich so nah? Und wollen wir sie überhaupt?
Alexander Krützfeldt trifft die wichtigsten Cyborg-Pioniere und zeichnet ein Panorama von großen Hoffnungen und berechtigten Ängsten.
Autorenporträt
Alexander Krützfeldt studierte Journalismus und ist spezialisiert auf Grenzgänger-Reportagen in besonderen Milieus. Er arbeitet u.a. für Krautreporter. Unter Pseudonym veröffentlichte er "Deep Web - Die dunkle Seite des Internets", seinen Bericht über die Möglichkeiten und Gefahren des unsichtbaren Tor-Netzwerks und löste damit eine große Kontroverse aus. Gerade erschienen ist sein neuestes Buch "Wir sind Cyborgs. Wie uns die Technik unter die Haut geht."

Anastasia Kamarauli, geboren in Tiflis, übersetzt Texte aus dem Georgischen. Sie lebt in Frankfurt a.M.
Rezensionen
" Hier werden große philosophische Fragen gestellt. " Katja Engelhardt Bayern 3 - PULS 20151119