15,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in 2-4 Wochen
  • Buch

Die Brücke zwischen dem wissenschaftlichen Denken der Neuzeit und der uralten Weisheit wird Jahr für Jahr breiter. Dabei spielt die jüdische Mystik, speziell die kabbalistische Tradition, eine immer größere Rolle. Manche Erkenntnis der modernen Wissenschaft wurde von den großen Weisen vergangener Jahrhunderte vorweggenommen - ohne dass dies in das breite Bewusstsein Einzug hielt.Prof. Edward Hoffman ist einer der weltweit angesehensten Brückenbauer zwischen Kabbala und Psychologie. Er zeigt auf, welche Tiefendimensionen des Bewusstseins die jüdische Mystik erschlossen hat und auf welche Weise…mehr

Produktbeschreibung
Die Brücke zwischen dem wissenschaftlichen Denken der Neuzeit und der uralten Weisheit wird Jahr für Jahr breiter. Dabei spielt die jüdische Mystik, speziell die kabbalistische Tradition, eine immer größere Rolle. Manche Erkenntnis der modernen Wissenschaft wurde von den großen Weisen vergangener Jahrhunderte vorweggenommen - ohne dass dies in das breite Bewusstsein Einzug hielt.Prof. Edward Hoffman ist einer der weltweit angesehensten Brückenbauer zwischen Kabbala und Psychologie. Er zeigt auf, welche Tiefendimensionen des Bewusstseins die jüdische Mystik erschlossen hat und auf welche Weise ihre Erkenntnisse eine befruchtende Synthese mit einer spirituell ausgerichteten Psychologie eingehen können. Er weist in beiden Geisteswelten nach, inwiefern der Mensch eingebettet in ein größeres Ganzes ist.Wahre Einsichten in die Tiefe der menschlichen Psyche sind universell und gehören der ganzen Menschheit. Dieses Buch legt ein bewegendes Zeugnis für den Dialog zwischen den Welten ab!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Edward Hoffman gilt als führender Interpret der kabbalistischen Weisheitstradition in den USA. Er ist Psychologe und lehrt an der Yeshiva Universität in New York. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Korrespondent für alle maßgeblichen Zeitschriften zum Thema Religion und Psychologie.