Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,41 €
  • Gebundenes Buch

Wo gehen Bücher wie die warmen Semmeln? Welcher Bäcker lebt von der Hand in den Mund? Was liegt näher als ein Bergbauernhof in einer Industriestadt? Und wer bringt alles unter einen Hut? Während die Großen immer größer werden, Ketten bilden und in die Einkaufszentren abwandern, pflegen traditionsreiche Klein- und Familienbetriebe ihr Gewerbe in den unterschiedlichsten Nischen des globalisierten Marktes. Viele von ihnen betreiben ihr Geschäft auf engstem Raum, einige wollen gesucht sein und finden sich erst auf Empfehlung von Eingeweihten und Stammkunden. Ernestine Stadler und Frank Taubenheim…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wo gehen Bücher wie die warmen Semmeln? Welcher Bäcker lebt von der Hand in den Mund? Was liegt näher als ein Bergbauernhof in einer Industriestadt? Und wer bringt alles unter einen Hut? Während die Großen immer größer werden, Ketten bilden und in die Einkaufszentren abwandern, pflegen traditionsreiche Klein- und Familienbetriebe ihr Gewerbe in den unterschiedlichsten Nischen des globalisierten Marktes. Viele von ihnen betreiben ihr Geschäft auf engstem Raum, einige wollen gesucht sein und finden sich erst auf Empfehlung von Eingeweihten und Stammkunden. Ernestine Stadler und Frank Taubenheim haben sich in Linz nach kleinen, feinen und ausgefallenen Läden und Lokalen umgesehen. Sie erzählen in Wort und Bild Geschichten von Menschen, die mit viel Leidenschaft, Einsatz und Fantasie das Besondere schaffen und der Konkurrenz trotzen.
Autorenporträt
Ernestine Stadler (1965) ist in Salzburg geboren und aufgewachsen. Seit ihrem Studium der Volkswirtschaft in Hamburg beschäftigt sie sich mit Fragender Globalisierung und Rationalisierung. Ernestine Stadler lebt und arbeitet am Starnberger See.

Frank Taubenheim ist 1965 in Hamburg geboren. Er verbrachte seine Kindheit auf der Nordseeinsel Föhr und ist seit 1995 als Fotograf selbstständig tätig (Werbung, Mode, Reportage).