8,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"... das Vergangene ist vorbei und unwiederbringlich, die Zukunft liegt im Dunkeln. Nur der Augenblick zählt! Wir müssen ihn zum Guten nutzen und die richtigen Entscheidungen treffen."Die Autofiktion "Wir sind nur Gast" über eine Kindheit in einer Arbeitersiedlung am Rande des Westerwalds bildet den Auftakt zu den Geschichten, die auf teils humorvolle, teils anrührende Weise vom Empfinden des Fremdseins in der Heimat und vom Abenteuer des "Zu-Gast-Seins" in der Fremde erzählen. Dabei geht es letztendlich ums Ankommen und um wahre Heimatgefühle, die liebenswerte Menschen in uns wecken können - überall auf der Welt.…mehr

Produktbeschreibung
"... das Vergangene ist vorbei und unwiederbringlich, die Zukunft liegt im Dunkeln. Nur der Augenblick zählt! Wir müssen ihn zum Guten nutzen und die richtigen Entscheidungen treffen."Die Autofiktion "Wir sind nur Gast" über eine Kindheit in einer Arbeitersiedlung am Rande des Westerwalds bildet den Auftakt zu den Geschichten, die auf teils humorvolle, teils anrührende Weise vom Empfinden des Fremdseins in der Heimat und vom Abenteuer des "Zu-Gast-Seins" in der Fremde erzählen. Dabei geht es letztendlich ums Ankommen und um wahre Heimatgefühle, die liebenswerte Menschen in uns wecken können - überall auf der Welt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manuela Lowak, geboren 1959 in Wissen/Sieg, wohnt und arbeitet seit Mitte der 1980er Jahre im Rheinland. Seit 2004 ist sie beim SES beschäftigt, einer Stiftung für internationale Zusammenarbeit in Bonn, die ehrenamtliche Fachkräfte in die ganze Welt entsendet. Als Projektassistentin im Team Afrika und Nahost schätzt sie vor allem den Kontakt zu Menschen aus anderen Kulturen. Nebenbei findet sie Zeit und Muße, ihre auf Reisen oder durch ihre Tätigkeit gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke in Geschichten, Märchen und Gedichten zum Ausdruck zu bringen. Ihre besondere Liebe gilt der Insel Korsika, die sie seit ihrer Jugend immer wieder bereist und als Quelle ihrer Inspiration bezeichnet. Bisher hat sie vier Bücher veröffentlicht, darunter den Titel "Ende der Saison - Korsika-Geschichten". Sie beschäftigt sich vor allem mit zeitkritischen, religiösen und alltagsphilosophischen Fragen, die besonders in ihren Gedichten zum Ausdruck kommen.