Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 1,25 €
  • Broschiertes Buch

4 Kundenbewertungen

Fünfzehn Jahre alt ist Isabell, als sie an Krebs erkrankt. Ihre Familie, Eltern und Brüder, setzt alles daran, ihr das schwere Los zu erleichtern. Berherrschend wird für alle die Frage: Wird Isabell wieder gesund? Isabell kämpft für ihre Genesung, macht sich und anderen Mut, aber sie nimmt ihr Schicksal an, als sich die Krankenhausaufenthalte häufen, ihr Zustand sich verschlechtert. Am Ende ihres Leidensweges kann sie sagen: "Gib dich selbst nie auf, auch wenn deine Situation aussichtslos erscheint. Die Qualität des Lebens hängt nicht von dessen Länge ab, sondern davon, was jeder Mensch aus seinem Leben macht."…mehr

Produktbeschreibung
Fünfzehn Jahre alt ist Isabell, als sie an Krebs erkrankt. Ihre Familie, Eltern und Brüder, setzt alles daran, ihr das schwere Los zu erleichtern. Berherrschend wird für alle die Frage: Wird Isabell wieder gesund? Isabell kämpft für ihre Genesung, macht sich und anderen Mut, aber sie nimmt ihr Schicksal an, als sich die Krankenhausaufenthalte häufen, ihr Zustand sich verschlechtert. Am Ende ihres Leidensweges kann sie sagen: "Gib dich selbst nie auf, auch wenn deine Situation aussichtslos erscheint. Die Qualität des Lebens hängt nicht von dessen Länge ab, sondern davon, was jeder Mensch aus seinem Leben macht."
Autorenporträt
Christel Zachert, geboren in Berlin, heiratete nach ihrem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung 1961 und zog mit ihrem Mann nach Bonn. 1962, 1966 und 1967 bekam sie ihre Kinder Christian, Isabell und Matthias. Von 1971 bis Ende 1982 arbeitete sie in der Finanzplanung und im Controlling einer mittelständischen Firma. Von 1984 bis 2010 war Christel Zachert als selbständige Finanzberaterin (CFP) tätig. 1995 gründete sie unter dem Dach der Deutschen Kinderkrebsstiftung die Isabell-Zachert-Stiftung. Für ihren unermüdlichen Einsatz für tumorerkrankte Kinder erhielt Frau Zachert im September 2000 die Verdienstmedaille, im Jahr 2009 wurde ihr vom Bundespräsident das Verdienstkreuz am Bande verliehen und 2022 erhielt sie das Verdienstkreuz 1. Klasse.