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Ein Missverständnis ist die häufigste Form menschlicher Kommunikation. (Peter Benary)
Neben der eigentlichen Arbeit sind die Kommunikation und das Miteinander wesentliche Bestandteile des beruflichen Alltags. Und wie überall, wo Menschen zusammentreffen, kommt es dabei oft zu Missverständnissen und Konflikten. Diese stören den Arbeitsablauf, führen zu schlechtem Betriebsklima und verhindern damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wie verhindert man solche Situationen, wie vermeidet man Ärger und Missverständnisse und wie verhält man sich am besten? Mit diesem neuen Ratgeber aus der Reihe…mehr

Produktbeschreibung
Ein Missverständnis ist die häufigste Form menschlicher Kommunikation. (Peter Benary)

Neben der eigentlichen Arbeit sind die Kommunikation und das Miteinander wesentliche Bestandteile des beruflichen Alltags. Und wie überall, wo Menschen zusammentreffen, kommt es dabei oft zu Missverständnissen und Konflikten. Diese stören den Arbeitsablauf, führen zu schlechtem Betriebsklima und verhindern damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wie verhindert man solche Situationen, wie vermeidet man Ärger und Missverständnisse und wie verhält man sich am besten? Mit diesem neuen Ratgeber aus der Reihe Beruf und Alltag geben Almut Hullmann und Susanne Weber allen Berufstätigen eine Anleitung für den sicheren Umgang mit den Kollegen an die Hand. Die Autorinnen stellen "Spielregeln" auf, empfehlen bestimmte Verhaltensweisen und geben praktische Tipps zur Vermeidung von Kommunikationsfehlern und Konflikten. Praktische Übungen, detaillierte Beispiele und Checklisten helfen bei der konkreten Umsetzung.

Die Vorteile:
- Ratgeber für den sicheren Umgang mit Kollegen
- Konkrete Anleitung zur Vermeidung von Konflikten
- Praktische Aufbereitung durch Übungen, Checklisten, Tipps und Beispiele

Kurzinfo:
Wer kennt das nicht? Nicht weitergeleitete Unterlagen, fehlende Informationen oder falsch ausgeführte Anweisungen? Und das alles, weil die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Kollegen nicht reibungslos funktioniert! Das muss nicht sein! Wir verstehen uns!? liefert Ihnen die Spielregeln für den erfolgreichen Umgang miteinander. Es hilft bei der Vermeidung von Konflikten, deckt Kommunikationsfehler auf und gibt Empfehlungen für das richtige Verhalten gegenüber Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten.
Autorenporträt
Susanne Weber, Logopädin. Zusatzqualifikation: Fachtherapeutin für kognitive Störungen. Dozententätigkeit; Schwerpunkt Diagnostik und Therapie neurogener Dysphagien.