Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Erwin Koch, Reporter und engagierter Berichterstatter, erzählt von Markus T., der sich scheinbar widerstandslos von seiner Frau und deren Liebhaber töten ließ; von Elisabeth, die den Appenzellerinnen am Ende doch das Stimmrecht in den Ring brachte; Eddie und Fred, deren Leben im Tod schicksalhaft miteinander verknüpft waren; Stephan, der sich fünfzig Jahre auf dem Dachboden versteckte.Auch Imad und Adel, Jean, Jesse, Khaled, Liria, Herr Kroh, Mevlüde, Silvia, Ricardo, Mario und Stana haben Erwin Koch ihr Leben ausgebreitet. Entstanden sind meisterhafte Reportagen über Menschen in…mehr

Produktbeschreibung
Erwin Koch, Reporter und engagierter Berichterstatter, erzählt von Markus T., der sich scheinbar widerstandslos von seiner Frau und deren Liebhaber töten ließ; von Elisabeth, die den Appenzellerinnen am Ende doch das Stimmrecht in den Ring brachte; Eddie und Fred, deren Leben im Tod schicksalhaft miteinander verknüpft waren; Stephan, der sich fünfzig Jahre auf dem Dachboden versteckte.Auch Imad und Adel, Jean, Jesse, Khaled, Liria, Herr Kroh, Mevlüde, Silvia, Ricardo, Mario und Stana haben Erwin Koch ihr Leben ausgebreitet. Entstanden sind meisterhafte Reportagen über Menschen in Ausnahmesituationen, über ihr Leben, Überleben und Scheitern.Erwin Koch hat zwei Reportagen aus 'Wir weinen nicht' zu Romanen umgearbeitet: 'Sara tanzt' (2003) und 'Der Flambeur' (2005).
Autorenporträt
Erwin Koch, 1956, Studium der Rechtswissenschaften in Fribourg. Redaktor beim MAGAZIN des Zürcher 'Tages Anzeiger', dann freischaffender Journalist für Zeitungen und Zeitschriften im gesamten deutschsprachigen Raum. Kochs Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis.