Zu Beginn dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte erfährt der Leser von einer alten Frau, die zum Jahreswechsel 2049, die Erinnerungen an die Liebe ihres Lebens in Form von Tagebucheinträgen und Emails zusammenstellt.Der Name dieser Frau ist Julia und Ihre Aufzeichnungen beginnen im Jahr 1995 und
dokumentieren Ihr Leben, Ihre Liebe, Freude und Leid bis ins 2017.
Carolin Anders beschreibt in…mehrZu Beginn dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte erfährt der Leser von einer alten Frau, die zum Jahreswechsel 2049, die Erinnerungen an die Liebe ihres Lebens in Form von Tagebucheinträgen und Emails zusammenstellt.Der Name dieser Frau ist Julia und Ihre Aufzeichnungen beginnen im Jahr 1995 und dokumentieren Ihr Leben, Ihre Liebe, Freude und Leid bis ins 2017.
Carolin Anders beschreibt in Ihrem Buch "Wir Wellenreiter", die Geschichte einer großen Liebe. Die Entwicklung zweier Menschen über Jahrzehnte auf dem Weg zu Ihren wahren Gefühlen.Ich hatte beim Lesen immer wieder den Eindruck diese ganze Zeit mit Julia, aus deren Sicht auch alle Tagebucheinträge geschrieben sind, zu erleben. Ich konnte mich mit Ihr freuen, mit ihr leiden und lachen und manches mal nur kopfschüttelnd weiter lesen.Gerade das macht dieses Kurze Buch denke ich so besonders, der Leser ist einfach mitten in der Welt von Julia, ihrem Traummann Marius, ihren Freunden und den verschiedenen Männern denen sie in Ihrem leben begegnet.Man spürt Julias Entwicklung im laufe der Zeit. Je mehr sie erlebt und das ist einiges, je mehr reift die anfangs noch junge und ein wenig naive Julia.
Die Geschichte hallt nach dem lesen nach, ich habe mich immer wieder gefragt warum hat sie sich nun so entschieden und nicht anders. Immer mal wieder hatte ich auch den Drang Julia mal zu schütteln und ihr die Meinung zu sagen.Im ganzen empfinde ich die Charaktere als glaubhaft und konnte mich auch von Zeit zu Zeit mit Julia identifizieren,
Ein Buch über zwei Menschen, eine tiefe Verbundenheit und eine Liebe die wohl auf viele viele Jahre angelegt ist.
"Wir Wellenreiter" hat bei mir seine Spuren hinterlassen und ich würde mich sehr freuen bald mehr von Carolin Anders zu lesen.