14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

In seinem zweiten Gedichtband verhandelt Marco Michalzik die Kindheit in einem mittelhessischen Dorf in den 90ern und das Aufwachsen in einer fundamentalistischchristlichen Gemeinschaft. Die Gedichte oszillieren zwischen Coming-of-Age-Szenen, DIE BISHER GESCHAHEN und ins Jetzt hineinragen, und dem Versuch, das menschliche VORHANDENSEIN zwischen Herkunft und Zugehörigkeit zu vermessen. Bevölkert von GESPENSTERN, die auf der Suche nach ihrer Körperlichkeit eine Stimme finden, spüren die Texte zärtlich Scham, Wut und Trauer nach und entwerfen die hoffnungstrotzige Landkarte einer möglichen Gegenwart.…mehr

Produktbeschreibung
In seinem zweiten Gedichtband verhandelt Marco Michalzik die Kindheit in einem mittelhessischen Dorf in den 90ern und das Aufwachsen in einer fundamentalistischchristlichen Gemeinschaft. Die Gedichte oszillieren zwischen Coming-of-Age-Szenen, DIE BISHER GESCHAHEN und ins Jetzt hineinragen, und dem Versuch, das menschliche VORHANDENSEIN zwischen Herkunft und Zugehörigkeit zu vermessen. Bevölkert von GESPENSTERN, die auf der Suche nach ihrer Körperlichkeit eine Stimme finden, spüren die Texte zärtlich Scham, Wut und Trauer nach und entwerfen die hoffnungstrotzige Landkarte einer möglichen Gegenwart.
Autorenporträt
Spoken-Word-Künstler, Lyriker und Songwriter. Er wurde 1985 in Herborn geboren und lebt und arbeitet in Marburg und Wien. Mit dem Musiker und Produzenten Manuel Steinhoff entwickelte er das Projekt # poetrymeetsbeats ¿ eine Symbiose aus gesprochenen Texten und live gespielten elektronischen Beats. Das Duo veröffentlichte bisher u. a. das Album ¿Ikarus¿ und die EP ¿Insomniä. Außerdem ist er Workshopreferent für Kreatives Schreiben und Spoken Word, sowie Co-Host des Podcasts »HOSSA TALK«.