Allgemeines zum Buch: Das Buch wurde von C. Alexander London geschrieben und von Petra Koob-Pawis ins Deutsche übersetzt. Es hat 278 Seiten und ist ein Einzelbuch ohne Fortsetzung.
Nun zum Inhalt: Es geht in diesem Buch um die beiden Geschwister Oliver und Celia, deren Mutter plötzlich
verschwunden ist. Nun werden die beiden von ihrem Vater nach Tibet verschleppt und müssen dort mit ihm nach…mehrAllgemeines zum Buch: Das Buch wurde von C. Alexander London geschrieben und von Petra Koob-Pawis ins Deutsche übersetzt. Es hat 278 Seiten und ist ein Einzelbuch ohne Fortsetzung.
Nun zum Inhalt: Es geht in diesem Buch um die beiden Geschwister Oliver und Celia, deren Mutter plötzlich verschwunden ist. Nun werden die beiden von ihrem Vater nach Tibet verschleppt und müssen dort mit ihm nach ihrer Mutter suchen. Dummerweise sind Oliver und Celia die wahrscheinlich faulsten Kinder, die es auf der ganzen Welt gibt. Entsetzt stellen die beiden fest, dass sie alle ihre Lieblingssendungen verpassen, weil es dort keine Fernseher gibt. Was sie etwas antreibt ist, dass sie danach vielleicht Kabelfernsehen bekommen. Doch vorher müssen sie die Reise erst einmal heil überstehen. Ob das gut gehen wird? Wir sollten die Daumen für Oliver, Celia und uns zuliebe drücken.
Meine Meinung zum Buch: Ich finde das Buch sehr humorvoll, wobei es aber auch sehr viele spannende Szenen enthält. Ich finde die Idee, die faulsten Kinder auf der Welt auf eine Reise zu schicken, sehr lustig. Die Geschichte wurde auch sonst schön und kinderfreundlich geschrieben. Deshalb die Note 1.