Michael Engler
Gebundenes Buch
Wir zwei und das Ei / Wir zwei gehören zusammen Bd.5
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwei Bilderbuchhelden brüten was aus - eine bezaubernde Geschichte über ein kleines Wunder der Natur!Hase und Igel sind glücklich. Endlich ist der Frühling da! Sie toben über Wiesen voller Klee und genießen es, dass draußen alles frisch und neu und herrlich bunt ist. Da stolpert der Igel über einen merkwürdigen Stein. Es ist ein Ei, wie die Krähe zu berichten weiß. Doch woher kommt das Ei? Und kann es wirklich sein, dass darin ein winziges Küken steckt?
Michael Engler studierte in Düsseldorf "Visuelle Kommunikation" und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Art-Director in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Joëlle Tourlonias, geboren 1985, hat "Visuelle Kommunikation" mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main.
Produktdetails
- Verlag: Baumhaus Medien
- Artikelnr. des Verlages: 0656
- 4. Aufl.
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. Februar 2021
- Deutsch
- Abmessung: 241mm x 213mm x 10mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783833906565
- ISBN-10: 3833906561
- Artikelnr.: 60454712
Herstellerkennzeichnung
Baumhaus Verlag GmbH
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
mailbox@baumhaus-verlag.de
""Michael Engler und Joëlle Tourlonias erzählen in ihrem Bilderbuch mit herzigen Illustrationen und einfachem Text vom Frühlingserwachen und vom Liebhaben.[...] Nett, durchdacht, liebevoll." Dierk Wolters, Frankfurter Neue Presse, 27.03.2021 "Vorlesegeschichten in perfekter Länge mit warmherzigen Illustrationen. Und die haben auch in der kleinen Eier-Geschichte noch mehr zu erzählen als der Text!" Stiftung Lesen, 31.03.2021 "Wunderbar verständlich und kindgerecht erzählt. Einfühlsam, detailverspielt und atmosphärisch in den Illustrationen umgesetzt. Zum Vorlesen, Genießen und Zusammenkuscheln." JANET BLUME, KINDERBUCHLESEN.DE, 31.03.2021 "Eine liebenswerte Geschichte um den selbstlosen Einsatz zweier Freunde." Straubinger Tagblatt, 27.03.2021 "Entzückend und ein wenig vorhersehbar erzählt und ebenso herzig illustriert. Aber genau das lieben die Kleinsten [...]." Die Presse, 19.03.2021 "Zauberhaft gezeichnete Geschichte über das Wunder des Lebens - nicht nurzu Ostern wunderschön." Kölnische Rundschau, 03.04.2021 "Ein gelungenes Buch, das sowohl durch seinen Text als auch durch seine schönen Illustrationen überzeugen kann. [...] Die Geschichte besticht durch ihre einfühlsame liebevolle Erzählweise." Kathrin Walther, kinderbuchcouch.de, 27.05.2021
Zwei Freunde finden ein Ei...
Der Hase und der Igel sind beste Freunde und freuen sich, dass endlich der Frühling begonnen hat. Sie tollen über Felder und Wiesen und genießen das schöne Wetter. Doch dann finden sie ein rundes weißes Ding. Von der Krähe erfahren …
Mehr
Zwei Freunde finden ein Ei...
Der Hase und der Igel sind beste Freunde und freuen sich, dass endlich der Frühling begonnen hat. Sie tollen über Felder und Wiesen und genießen das schöne Wetter. Doch dann finden sie ein rundes weißes Ding. Von der Krähe erfahren sie, dass es ein Ei ist und was sie damit machen müssen, damit bald ein kleiner Vogel daraus schlüpfen kann. Gemeinsam brüten sie also das Ei aus und erleben ein kleines Wunder.
Michael Engler hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Sie hat die perfekte Länge und lässt sich sehr gut vorlesen. Die Sprache ist perfekt für kleinere Kinder geeignet, denn sie ist einfach und auch die Sätze sind nicht allzu lang.
Joëlle Tourlonias malt wunderschön. Ihre Illustrationen passen perfekt zum Text und sind so voller Leben, dass Kinder sie wirklich sehr gerne ansehen und auch noch nach mehrmaligem Anschauen begeistert davon sind.
Meine Kinder und ich haben das Buch von der ersten Seite an geliebt. Es ist so liebevoll gestaltet und die Freundschaft der beiden Tiere so groß, dass man es einfach mögen muss!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir zwei und das Ei
Eine liebevolle Ostergeschichte für Kinder.
Inhalt:
Hase und Igel sind glücklich. Endlich ist der Frühling da! Sie toben über Wiesen voller Klee und genießen es, dass draußen alles frisch und neu und herrlich bunt ist. Da stolpert der Igel …
Mehr
Wir zwei und das Ei
Eine liebevolle Ostergeschichte für Kinder.
Inhalt:
Hase und Igel sind glücklich. Endlich ist der Frühling da! Sie toben über Wiesen voller Klee und genießen es, dass draußen alles frisch und neu und herrlich bunt ist. Da stolpert der Igel über einen merkwürdigen Stein. Es ist ein Ei, wie die Krähe zu berichten weiß. Doch woher kommt das Ei? Und kann es wirklich sein, dass darin ein winziges Küken steckt?
Fazit:
Das Buch hat mich vor allem optisch angesprochen. Da ja schon bald Ostern ist, wollte ich mich schon ein wenig in Osterstimmung bringen.
Ich fand die Freundschaft zwischen Hasen und Igel sehr liebevoll. Was ich erst später herausgefunden habe. ist, dass es von „Hase und Igel“ mehre Bücher gibt. Allerdings kann man das Buch auch als Neueinsteiger gut lesen.
Die Zeichnungen sind einfach gehalten, wodurch sie vor allem für kleinere Kinder ansprechend sind. Das Buch hat circa 25 Seiten und lässt sich sehr schnell lesen.
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünf Jahren empfehlen. Außerdem eignet es sich auch sehr gut zum Vorlesen für noch jüngere Kinder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein wundervolles Buch über das Wunder der Natur
Hase und Igel sind beste Freunde und finden beim Rumtoben ein verloren gegangenes Ei. Dieses wollen sie gemeinsam ausbrüten. Allein die tiefe Freundschaft der beiden ist schon beeindruckend und für ein Kind sehr spannend zu sehen. Dass …
Mehr
Ein wundervolles Buch über das Wunder der Natur
Hase und Igel sind beste Freunde und finden beim Rumtoben ein verloren gegangenes Ei. Dieses wollen sie gemeinsam ausbrüten. Allein die tiefe Freundschaft der beiden ist schon beeindruckend und für ein Kind sehr spannend zu sehen. Dass die beiden dann aber auch noch ein ihnen fremdes Eis ausbrüten ist noch erstaunlicher.
Denn es muss nicht immer das eigene sein, um es lieb zu haben. Familie ist auch eher ein Gefühl. Auch, wenn die Henne am Ende mit ihrem Küken geht, ist es doch unglaublich süß zu sehen, wie sehr Hase und Igel an ihm hängen.
Für Kinder ist dieses Buch genau das Richtige. So sehen sie, das man nicht gleich sein muss, um Freundschaft zu schließen und auch dass Familie nicht vom Aussehen abhängt. Einzig, was ihr Gefühl ihnen sagt, ist ihr richtiger Weg. Wir sollten viel öfter vertrauen, dass sie wissen, was sie tun, weil ihr Gefühl ihnen Recht gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
