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Diese Arbeit beschreibt ein Verfahren für die präzise Lokalisierung von Schienenfahrzeugen unter alleiniger Nutzung eines Wirbelstromsensorsystems. Die Geschwindigkeit wird mit Laufzeitkorrelationsverfahren und einem Kalman-Filter gewonnen. Die Erkennung der Weichen wird durch den Einsatz verdeckter Markowmodelle erreicht. Die Fusion in einer topologischen Karte, basierend auf sequentiellen Monte Carlo Verfahren, liefert schließlich die gewünschte Positionsangabe.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschreibt ein Verfahren für die präzise Lokalisierung von Schienenfahrzeugen unter alleiniger Nutzung eines Wirbelstromsensorsystems. Die Geschwindigkeit wird mit Laufzeitkorrelationsverfahren und einem Kalman-Filter gewonnen. Die Erkennung der Weichen wird durch den Einsatz verdeckter Markowmodelle erreicht. Die Fusion in einer topologischen Karte, basierend auf sequentiellen Monte Carlo Verfahren, liefert schließlich die gewünschte Positionsangabe.