19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel
Nein, die Schule ist nichts für sie: immer nur stillsitzen. Nicht mal in der Pause ist es erlaubt, herumzutoben. Eigentlich ist alles verboten, was ihr - einem etwa achtjährigen Mädchen - Spaß macht. Sie sitzt in der Klasse, wackelt mit den Füßen und zappelt herum. Die Lehrerin schaut sie böse an. Schon wieder muss sie ins Büro der Direktorin, die sie ermahnt - genau wie ihre Mutter das tut. Aber zum Glück gibt es Tante Annie, die sie jetzt immer von der Schule abholt. Mit Tante Annie kommt sie an einer Ballettschule vorbei. Sie wird dort angemeldet und…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt verschiedene Wege zum Ziel

Nein, die Schule ist nichts für sie: immer nur stillsitzen. Nicht mal in der Pause ist es erlaubt, herumzutoben. Eigentlich ist alles verboten, was ihr - einem etwa achtjährigen Mädchen - Spaß macht.
Sie sitzt in der Klasse, wackelt mit den Füßen und zappelt herum. Die Lehrerin schaut sie böse an. Schon wieder muss sie ins Büro der Direktorin, die sie ermahnt - genau wie ihre Mutter das tut.
Aber zum Glück gibt es Tante Annie, die sie jetzt immer von der Schule abholt. Mit Tante Annie kommt sie an einer Ballettschule vorbei. Sie wird dort angemeldet und findet sich erneut an einem Ort wieder, wo strenge Ordnung herrscht. Trotzdem wirbelt sie über das Parkett. Tante Annie applaudiert. Und die anderen?
Obwohl das Wort ADHS im Buch nicht fällt, so wissen doch alle erwachsenen Leser:innen, dass hier die Nöte und Hoffnungen eines vor Temperament übersprudelnden Kindes geschildert werden ... Ein optimistischer Ausblick.

Die Autorin:
Dolores Battaglia wurde in Argentinien geboren. Sie hat einen Abschluss in Psychologie sowie in Kinder- und Jugendliteratur und ist als Schriftstellerin tätig. Außerdem gibt sie Workshops für kreatives Schreiben.
Ihr Buch Wirbelwind wurde von der New York Public Library als bemerkenswertes Buch in die Liste der besten Kinderbücher des Jahres 2020 in spanischer Sprache aufgenommen und steht auf der Empfehlungsliste des Fundación Cuatrogatos Award 2023. Instagram: @battaglia.dolores
Die Illustratorin:
Cynthia Alonso ist eine preisgekrönte argentinische Illustratorin, Grafikdesignerin und Autorin von Bilderbüchern. Sie lebt in Berlin.
Ihre Bilder sind voller Leben, Neugierde und lebendigen Charakteren. Mit ihren Fachkenntnissen in Illustration, Zeichnung, Lettering und Design konzentriert sie sich darauf, eindrucksvolle visuelle Geschichten für Kinderbücher in Fiction und Non-Fiction zu schaffen.
Cynthia hat seit 2016 über zehn Bücher veröffentlicht, und ihre Arbeit wurde von der Society of Illustrators, der Bologna Children's Bookfair, dem Nami Concours, dem 3x3 Magazine und anderen ausgezeichnet. Webseite: www.cynthia-alonso.com
Autorenporträt
Dolores Battaglia wurde in Argentinien geboren. Sie hat einen Abschluss in Psychologie sowie in Kinder- und Jugendliteratur und ist als Schriftstellerin tätig. Außerdem gibt sie Workshops für kreatives Schreiben. Ihr Buch Wirbelwind wurde von der New York Public Library als bemerkenswertes Buch in die Liste der besten Kinderbücher des Jahres 2020 in spanischer Sprache aufgenommen und steht auf der Empfehlungsliste des Fundación Cuatrogatos Award 2023. Instagram: @battaglia.dolores Cynthia Alonso ist eine preisgekrönte argentinische Illustratorin, Grafikdesignerin und Autorin von Bilderbüchern. Sie lebt in Berlin. Ihre Bilder sind voller Leben, Neugierde und lebendigen Charakteren. Mit ihren Fachkenntnissen in Illustration, Zeichnung, Lettering und Design konzentriert sie sich darauf, eindrucksvolle visuelle Geschichten für Kinderbücher in Fiction und Non-Fiction zu schaffen. Cynthia hat seit 2016 über zehn Bücher veröffentlicht, und ihre Arbeit wurde von der Society of Illustrators, der Bologna Children's Bookfair, dem Nami Concours, dem 3x3 Magazine und anderen ausgezeichnet. Webseite: www.cynthia-alonso.com
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf-Rezension

Lockige Haare werden in diesem Bilderbuch von Dolores Battaglia und Cynthia Alonso glattgezogen,weiß Rezensentin Maria Riederer zu berichten, und man kann erfühlen wie sehr das schmerzen muss. Die temperamentvolle Hauptfigur lässt sich leicht ablenken und kommt deshalb, erfahren wir, mit der durchreglementierten Welt, in der sie, gerade in der Schule, lebt, nicht klar. Eine Tante eilt ihr schließlich zur Hilfe, beschreibt Riederer, die das Buch in höchsten Tönen lobt und vor allem die Bilder hervorhebt, die von der Schönheit einer Welt jenseits der Zwänge künden.

© Perlentaucher Medien GmbH