28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Alles begann 1945 mit dem Ende der japanischen Kolonialherrschaft und später mit dem Einfluss der USA in Südkorea (ROK) und dem Einfluss Russlands in Nordkorea (DVRK). Dieses Buch befasst sich nicht nur mit ähnlichen Konflikten, sondern auch mit der neuen Festigung der militärischen Beziehungen zwischen der DVRK und China, der psychologischen Kriegsführung und den Atomgesprächen, die als Ergebnis des Rückzugs der DVRK aus dem Atomwaffensperrvertrag (NVV) im Jahr 2003 angesehen werden. Die offensichtlichen und enormen Unterschiede zwischen den beiden Koreas lassen mehrere Wissenschaftler und…mehr

Produktbeschreibung
Alles begann 1945 mit dem Ende der japanischen Kolonialherrschaft und später mit dem Einfluss der USA in Südkorea (ROK) und dem Einfluss Russlands in Nordkorea (DVRK). Dieses Buch befasst sich nicht nur mit ähnlichen Konflikten, sondern auch mit der neuen Festigung der militärischen Beziehungen zwischen der DVRK und China, der psychologischen Kriegsführung und den Atomgesprächen, die als Ergebnis des Rückzugs der DVRK aus dem Atomwaffensperrvertrag (NVV) im Jahr 2003 angesehen werden. Die offensichtlichen und enormen Unterschiede zwischen den beiden Koreas lassen mehrere Wissenschaftler und Menschen, die sich mit den innerkoreanischen Beziehungen befassen, einen neuen Krieg befürchten (nach dem berühmten Krieg von 1950 bis 1953), insbesondere nach dem Schiffsunglück im Jahr 2010. Südkoreanische Maßnahmen wie die Steuer für die Wiedervereinigung (Südkorea hat sogar ein Ministerium für Wiedervereinigung!) und die Nahrungsmittelhilfe für den Norden geben Anlass zur Hoffnung, aber leider wurde bisher noch nie ein offizieller Friedensvertrag unterzeichnet, und die beiden Koreas befinden sich seit 1950 technisch gesehen im Krieg. Dies hat zur Folge, dass ein kleines Land wie die DVRK immer noch eine so wichtige Rolle in der internationalen Finanzwelt und damit für die gesamte globale Sicherheit spielt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Francesco Gentile wurde 1985 in Catanzaro geboren und lebt und arbeitet in Bologna und Mailand. Er arbeitete am Institut für Internationale Wirtschaftsbeziehungen in Athen, dann holte ihn das Außenministerium an das Italienische Kulturinstitut in Singapur. Er schrieb "Demografische Trends des Kolosses Chindia". Seit 2010 ist er Mitglied für Internationales Humanitäres Recht.