35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Einsatz von Untertiteln im Fremdsprachenunterricht kann die Motivation der Schüler fördern und die Angst vor dem Sprachenlernen verringern. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen der Verwendung von Untertiteln auf das Sprachenlernen herauszufinden. Wir führten halbstrukturierte Tiefeninterviews mit 20 Studenten durch, die in ihrer Freizeit regelmäßig Filme mit Untertiteln sehen. Die Ergebnisse unserer Studie zeigen, dass das Anschauen von untertitelten Filmen den Lernenden hilft, ihre Lernfähigkeiten zu verbessern und sie zu motivieren, mehr über die Zielsprache zu lernen.…mehr

Produktbeschreibung
Der Einsatz von Untertiteln im Fremdsprachenunterricht kann die Motivation der Schüler fördern und die Angst vor dem Sprachenlernen verringern. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen der Verwendung von Untertiteln auf das Sprachenlernen herauszufinden. Wir führten halbstrukturierte Tiefeninterviews mit 20 Studenten durch, die in ihrer Freizeit regelmäßig Filme mit Untertiteln sehen. Die Ergebnisse unserer Studie zeigen, dass das Anschauen von untertitelten Filmen den Lernenden hilft, ihre Lernfähigkeiten zu verbessern und sie zu motivieren, mehr über die Zielsprache zu lernen. Außerdem kann die Verwendung von Untertiteln das Engagement beim Lernen erhöhen und den Lernenden helfen, Grundkenntnisse zu erwerben. Wir sind jedoch der Meinung, dass weitere Studien durchgeführt werden müssen, um das Beste aus den untertitelten Filmen als Unterrichtsmaterial für den Sprachunterricht herauszuholen.
Autorenporträt
Hilal Y¿ld¿z est née à Elaz¿¿ en Turquie. Elle a étudié à Ankara, à l'université Hacettepe, où elle a obtenu une licence en enseignement de l'anglais et en sciences politiques. Ses recherches actuelles portent sur la psycholinguistique et la sociolinguistique.