33,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln: Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskraut, das in der Behandlung von Depressionen einen festen Platz einnimmt, konnnte die Wirksamkeit überzeugend belegt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Naturheilmitteln deren Wirksamkeit umstritten ist. Der Patient benötigt hier eine Orientierung. Die Wissenschaft ist im Fluss, täglich werden neue Erkenntisse zur Wirksamkeit von Arzneimitteln veröffentlicht. Häufig verfügt weder der Arzt noch der Apotheker über die notwendigen Informationen, um…mehr

Produktbeschreibung
Eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl von pflanzlichen Arzneimitteln: Für zahlreiche pflanzliche Wirkstoffe, wie z.B. Johanniskraut, das in der Behandlung von Depressionen einen festen Platz einnimmt, konnnte die Wirksamkeit überzeugend belegt werden. Auf der anderen Seite gibt es eine Vielzahl von Naturheilmitteln deren Wirksamkeit umstritten ist. Der Patient benötigt hier eine Orientierung. Die Wissenschaft ist im Fluss, täglich werden neue Erkenntisse zur Wirksamkeit von Arzneimitteln veröffentlicht. Häufig verfügt weder der Arzt noch der Apotheker über die notwendigen Informationen, um einscheiden zu können, ob ein bestimmtes pflanzliches Präparat wirksam oder unwirksam ist. Dieses Buch bietet dem Leser eine Entscheidungshilfe: Welche pflanzlichen Arzneimittel, welche Naturstoffe sind wirksam und welche sind unwirksam zur Behandlung von Erkrankungen? Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Veröffentlichungen wurde die Wirksamkeit einer Vielzahl gängiger pflanzlicher Wirkstoffe, wie z.B.: Baldrian, Bromelain, Cimicifuga, Echinacea, Ginkgo, Ginseng, Ingwer, Teufelskralle und Umckaloabo bewertet.
Autorenporträt
Dr. med. Detlef Nachtigall wurde 1964 in Hamburg geboren. In seiner Tätigkeit als Arzt konzentriert er sich auf die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln. Die Wirksamkeit von Naturstoffen, insbesondere von Mineralstoffen und Aminosäuren war bereits Thema verschiedener wissenschaftlicher Publikationen des Autors.