35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der Entwicklung des Welthandels und der Zunahme des Warenaustauschs zwischen den Ländern hat sich die Transportindustrie, insbesondere der Seeverkehr, so weit entwickelt, dass 90 % des weltweiten Warentransports über den Seeweg abgewickelt werden. In der IMO hat diese Tatsache auch zu einem zunehmenden Wachstum der Seeschifffahrt und einem Anstieg der Schiffsbewegungen auf See geführt. Um die Sicherheit der Schiffe zu erhöhen, die Meeresumwelt und -kanäle zu schützen und das Leben der Menschen auf See zu retten, hat die Weltschifffahrtsbehörde verschiedene Übereinkommen erlassen, die…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der Entwicklung des Welthandels und der Zunahme des Warenaustauschs zwischen den Ländern hat sich die Transportindustrie, insbesondere der Seeverkehr, so weit entwickelt, dass 90 % des weltweiten Warentransports über den Seeweg abgewickelt werden. In der IMO hat diese Tatsache auch zu einem zunehmenden Wachstum der Seeschifffahrt und einem Anstieg der Schiffsbewegungen auf See geführt. Um die Sicherheit der Schiffe zu erhöhen, die Meeresumwelt und -kanäle zu schützen und das Leben der Menschen auf See zu retten, hat die Weltschifffahrtsbehörde verschiedene Übereinkommen erlassen, die die Mitgliedsländer zur Einhaltung einer Reihe von Normen für den Seeverkehr verpflichten. Die Bevölkerung in den Küstenregionen wächst und setzt die Küsten- und Meeresökosysteme zunehmend unter Druck. Meeresverschmutzungen verschiedenster Art bedrohen die Gesundheit der Meere und ihrer lebenden Ressourcen. Obwohl in den letzten Jahrzehnten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene Anstrengungen unternommen wurden, um die Probleme der Meeresverschmutzung anzugehen, muss noch mehr getan werden. Im Folgenden wird über die wirksamen Faktoren für den Erfolg des OPRC-Übereinkommens zur Bekämpfung der Ölverschmutzung in iranischen Seehäfen gesprochen, die für den Persischen Golf und das Kaspische Meer wirklich notwendig sind.
Autorenporträt
Le capitaine Ramin Rajaey est titulaire d'une licence du collège nautique de Chahbahar-Iran et d'un MCS de l'université Azad en transport maritime et d'un diplôme de capitaine au long cours (P.M.O STCW 2010). Il a travaillé sur différents types de pétroliers océaniques en tant que capitaine.