Eine wirksame Strategie für das Personalmanagement, um die Leistung, Effektivität und Effizienz der Mitarbeiter zu verbessern, ist für das Management und die Verwaltung bzw. die Führungskräfte wichtig:Sie sollten sich nicht scheuen, Aufgaben zu delegieren, und sie sollten Aufgaben und Fähigkeiten aufeinander abstimmen, effektiv kommunizieren, die Ziele klar und zielgerichtet formulieren, Anreize für die Mitarbeiter schaffen, Überflüssiges abschaffen, die Mitarbeiter schulen und weiterentwickeln, die Telearbeit fördern,Weitere Ansätze sind Leistungsbeurteilungen, 360-Grad-Feedback, wichtige Leistungsindikatoren (KPIs), persönliche Entwicklungspläne (PDP), Belohnungs- und Anerkennungsprogramme, die Dinge einfach zu halten, Erinnerungen zu setzen, Ziele täglich (oder zumindest regelmäßig) zu überprüfen, zeitraubende Aktivitäten zu minimieren, Produktivitäts-Apps zu nutzen, Ihr Team zu motivieren, Multitasking zu vermeiden und gegebenenfalls Wellness-Programme anzubieten, wobei der Schwerpunkt auf den Säulen der guten Unternehmensführung liegen sollte.