19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Welche Qualität hat der Unterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit vorliegendem Band wird der Blick auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung im und durch Unterricht gerichtet und es werden Expert*innenmeinungen als Antworten auf zehn grundlegende Fragen zur Unterrichtsqualität verdichtet.

Produktbeschreibung
Welche Qualität hat der Unterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit vorliegendem Band wird der Blick auf eine Bildung für nachhaltige Entwicklung im und durch Unterricht gerichtet und es werden Expert*innenmeinungen als Antworten auf zehn grundlegende Fragen zur Unterrichtsqualität verdichtet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Astrid Carrapatoso ist Professorin für Politikwissenschaft und Politikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie im Direktorium des Forschungszentrums ReCCE. Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Bildung für nachhaltige Entwicklung Dr. Markus Wilhelm ist Professor für Biologie und Biologiedidaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern und Leiter des IFNMG. Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Unterrichtskompetenz von Lehrpersonen Dr. Markus Rehm ist Professor für Chemie und Chemiedidaktik am Institut für Didaktik der Naturwissenschaften der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Aufgaben im naturwissenschaftlichen Unterricht Dr. Volker Reinhardt ist Professor für Politikwissenschaft und Politikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg sowie Gastprofessor für Bildungswissenschaft an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Arbeitsschwerpunkte sind u.a.: Partizipative Schul- und Unterrichtsentwicklung