39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Karpalkanalsyndrom ist eine periphere Neuropathie, deren Ursache eine Kompression des Medianusnervs im Bereich des Handgelenks ist. Diese Kompression führt zu einer Reihe von Symptomen wie Schmerzen, Taubheitsgefühlen, Kribbeln, verminderter Griffkraft und anderen. Diese Pathologie der Hand, die ein- oder beidseitig auftreten kann, beeinträchtigt die Lebensqualität der Betroffenen aufgrund der damit verbundenen Einschränkungen bei der Ausführung von Aktivitäten des täglichen Lebens erheblich. Durch die Förderung der Energie- und Blutzirkulation im Körper trägt die Akupunktur dazu bei, das…mehr

Produktbeschreibung
Das Karpalkanalsyndrom ist eine periphere Neuropathie, deren Ursache eine Kompression des Medianusnervs im Bereich des Handgelenks ist. Diese Kompression führt zu einer Reihe von Symptomen wie Schmerzen, Taubheitsgefühlen, Kribbeln, verminderter Griffkraft und anderen. Diese Pathologie der Hand, die ein- oder beidseitig auftreten kann, beeinträchtigt die Lebensqualität der Betroffenen aufgrund der damit verbundenen Einschränkungen bei der Ausführung von Aktivitäten des täglichen Lebens erheblich. Durch die Förderung der Energie- und Blutzirkulation im Körper trägt die Akupunktur dazu bei, das Gleichgewicht zwischen Energie und Materie wiederherzustellen und die oben genannten Symptome zu lindern. Diese Studie, bei der es sich um ein Forschungsprotokoll in Form einer Fallstudie handelt, unterstreicht die Bedeutung der Akupunktur für die Kontrolle bestimmter Symptome, insbesondere von Schmerzen. Die erzielten Ergebnisse scheinen die Annahme zu bestätigen, dass Akupunktur eine wirksame Alternative zur Kontrolle der Symptome des Karpaltunnelsyndroms sein kann.
Autorenporträt
Hortense Cotrim, Professeur assistant invité, à temps partiel, DCBM, Université de l'Algarve. Professeur coordinateur à plein temps au département des soins infirmiers, Instituto Piaget Silves. Doctorat en sciences infirmières, maîtrise en sciences infirmières, maîtrise en bioéthique et maîtrise en médecine traditionnelle chinoise. Doctorante en bioéthique.