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Diese Studie konzentriert sich hauptsächlich auf die Analyse der Wirksamkeit der Hilfe in der Bildung im Allgemeinen und in der Grund- und Grundschulbildung im Besonderen. Für die effektive Nutzung und Verwaltung der Hilfe unter aktiver Beteiligung der Gemeinschaft und gleichzeitiger Konzentration auf die fünf Grundsätze der Pariser Erklärung ist dies von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus ist eine energiegeladene Beteiligung der Gemeinschaft mit einem gemeinsamen und konsistenten Verständnis für eine wirksame Zuweisung, Verwaltung und Nutzung der Hilfe von wesentlicher Bedeutung. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie konzentriert sich hauptsächlich auf die Analyse der Wirksamkeit der Hilfe in der Bildung im Allgemeinen und in der Grund- und Grundschulbildung im Besonderen. Für die effektive Nutzung und Verwaltung der Hilfe unter aktiver Beteiligung der Gemeinschaft und gleichzeitiger Konzentration auf die fünf Grundsätze der Pariser Erklärung ist dies von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus ist eine energiegeladene Beteiligung der Gemeinschaft mit einem gemeinsamen und konsistenten Verständnis für eine wirksame Zuweisung, Verwaltung und Nutzung der Hilfe von wesentlicher Bedeutung. Die Entwicklungspartner und die Regierung waren beide von den quantitativen Fortschritten in der Grund- und Grundschulbildung überzeugt. Die Begünstigten erwarteten jedoch mehr qualitative Fortschritte auf jeder der vier Säulen des Zugangs zur Bildung - Gerechtigkeit, Qualität und Relevanz. Daher sollten gegenseitige Nähe, Klarheit, Verständnis und Austausch mit Schwerpunkt auf einer verstärkten Zusammenarbeit zwischen Entwicklungspartnern und Aufnahmeländern die treibende Kraft sein, um wirksame Bedeutungen und Ergebnisse aus der Hilfe zu generieren. Der Punkt, der verinnerlicht werden sollte, ist, dass Entwicklungspartner besser als Vermittler beitragen, als sich als Retter auszugeben.
Autorenporträt
Megh R. Dangal, PhD in education (Development Studies), MA inRural Development and MA in Economics received PhD Fresh GraduateFellowship awarded by IBRD/IDA to the Government of Nepal¿through University Grants Commission. A faculty at KUSOED andformer senate member (Student Representative), University Senate,Kathmandu University, Nepal.