60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten in den städtischen Zentren hat zum Aufstieg des informellen Sektors geführt, der aus Straßenverkäufern besteht, von denen ein großer Teil Frauen sind. Straßenhändlerinnen haben Verbände gegründet oder sich ihnen angeschlossen, um sich im Straßenverkauf zurechtzufinden. Anlass für diese Studie waren die Diskrepanzen zwischen den Verbänden, die sich für die Rechte von Straßenverkäufern im öffentlichen Raum einsetzen, der Mitgliedschaft von Straßenverkäufern in Straßenverkaufsverbänden und der Einbeziehung von Straßenverkäufern in die Stadtplanung. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten in den städtischen Zentren hat zum Aufstieg des informellen Sektors geführt, der aus Straßenverkäufern besteht, von denen ein großer Teil Frauen sind. Straßenhändlerinnen haben Verbände gegründet oder sich ihnen angeschlossen, um sich im Straßenverkauf zurechtzufinden. Anlass für diese Studie waren die Diskrepanzen zwischen den Verbänden, die sich für die Rechte von Straßenverkäufern im öffentlichen Raum einsetzen, der Mitgliedschaft von Straßenverkäufern in Straßenverkaufsverbänden und der Einbeziehung von Straßenverkäufern in die Stadtplanung. Die Studie bewertete die Effektivität von Straßenhändlervereinigungen unter Straßenverkäuferinnen in Nairobi City County auf der Grundlage der folgenden Ziele: Untersuchung der Faktoren, die die Mitgliedschaft in Straßenhändlervereinigungen beeinflussen, Bewertung der Funktionen von Straßenhändlervereinigungen, Bewertung der Vorteile und Herausforderungen von Straßenhändlervereinigungen. Für die Studie wurde ein deskriptives Erhebungsdesign gewählt, um qualitative und quantitative Daten mithilfe von Fragebögen, Interviews und Inhaltsanalysen von veröffentlichten Materialien, Zeitschriften und Magazinen zu sammeln.
Autorenporträt
Mercy Dudi ist Schriftstellerin, Lehrerin und sportbegeistert, außerdem ist sie Rugby-Schiedsrichterin. Sie lebt in der Upper Eastern Region in Kenia, wo sie als Lehrerin arbeitet. Sie setzt sich leidenschaftlich für soziale Fragen in ihrem Land und in der Welt ein.