68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Erziehung eines Kindes mit ASD kann für Eltern überwältigend und herausfordernd sein und stellt unterschiedliche Bedürfnisse dar, die Unterstützung, Anleitung und Bildung erfordern. Das Hauptziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit des Elterntrainings auf die psychische Gesundheit der Eltern zu bewerten, einschließlich der elterlichen Ängste, Depressionen, Lebensqualität und Anpassung. Die Studie zeigte vielversprechende Ergebnisse, die darauf hindeuten, dass das Blue-Hope-Programm die Kommunikation effektiv verbessert und Verhaltensprobleme bei Vorschulkindern mit ASD reduziert. Diese…mehr

Produktbeschreibung
Die Erziehung eines Kindes mit ASD kann für Eltern überwältigend und herausfordernd sein und stellt unterschiedliche Bedürfnisse dar, die Unterstützung, Anleitung und Bildung erfordern. Das Hauptziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit des Elterntrainings auf die psychische Gesundheit der Eltern zu bewerten, einschließlich der elterlichen Ängste, Depressionen, Lebensqualität und Anpassung. Die Studie zeigte vielversprechende Ergebnisse, die darauf hindeuten, dass das Blue-Hope-Programm die Kommunikation effektiv verbessert und Verhaltensprobleme bei Vorschulkindern mit ASD reduziert. Diese ermutigenden Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Programm als grundlegender Schritt bei der Entwicklung und Verbesserung von Schulungsprogrammen für Eltern von Kindern mit ASD dienen könnte. Der nachgewiesene Erfolg des Programms macht es zu einem guten Kandidaten für eine mögliche Übernahme als landesweites Schulungsprogramm, das umfassende und dauerhafte Unterstützung für Familien bietet, die sich den Herausforderungen von ASD stellen müssen.
Autorenporträt
Dr. Nihed Abid wurde im November 1987 in Tunesien geboren. Sie hat einen Doktortitel in Gesundheitswissenschaften, einen Master-Abschluss in Gesundheitswissenschaften und einen Master-Abschluss in medizinischen Computerwissenschaften. Als engagierte Forscherin interessiert sie sich besonders für die Forschung im Bereich der psychischen Gesundheit, mit Schwerpunkt auf Gesundheitsförderung und neurologischen Entwicklungsstörungen, insbesondere Autismus.