26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach den Ergebnissen früherer Forschungen haben Studien zur Filialtherapie zu einer Verbesserung des Bewusstseins der Eltern für die Bedürfnisse ihrer Kinder, ihres emphatischen Verhaltens, der therapeutischen Reaktionen auf ihre Kinder, der projektiven Aussagen, der Akzeptanz der Emotionen und Verhaltensweisen der Kinder, der Problemlösungsfähigkeit und der Beziehung in den Dimensionen Loyalität, Aufrichtigkeit und Kommunikation geführt. Praktische Studien, die unter Verwendung verschiedener Variablen und in verschiedenen Kulturen durchgeführt wurden, zeigten die Wirksamkeit der…mehr

Produktbeschreibung
Nach den Ergebnissen früherer Forschungen haben Studien zur Filialtherapie zu einer Verbesserung des Bewusstseins der Eltern für die Bedürfnisse ihrer Kinder, ihres emphatischen Verhaltens, der therapeutischen Reaktionen auf ihre Kinder, der projektiven Aussagen, der Akzeptanz der Emotionen und Verhaltensweisen der Kinder, der Problemlösungsfähigkeit und der Beziehung in den Dimensionen Loyalität, Aufrichtigkeit und Kommunikation geführt. Praktische Studien, die unter Verwendung verschiedener Variablen und in verschiedenen Kulturen durchgeführt wurden, zeigten die Wirksamkeit der Filial-Therapie. Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines auf der Filialtherapie basierenden Mutter-Trainingsprogramms auf die Interaktion zwischen Müttern und ihren Kindern zu untersuchen. Es handelt sich um eine experimentelle Studie, die auf dem Modell von Vorversuchen, Nachversuchen und Folgeversuchen mit Experimental-, Placebo- und Kontrollgruppen basiert. Die Daten wurden mit Hilfe der Eltern-Kind-Beziehungsskala, Definitionen der Beziehungen von Müttern und Videoaufnahmen von Interviews gewonnen, in denen die Mütter das Trainingsprogramm evaluierten. Als Ergebnis der in allen drei Gruppen durchgeführten Analysen wurde eine bedeutende Verbesserung der Beziehungen der Mütter der Versuchsgruppe zu ihren Kindern festgestellt
Autorenporträt
Ege Akgün, Doctorado: Estudió Orientación y Asesoramiento Psicológico en la Universidad de Ankara. Asistente de investigación en la Universidad de Ankara, Facultad de Ciencias de la Educación, Departamento de Educación Preescolar.