79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Höhere Pflanzen sind eine reiche Quelle für bioaktive Bestandteile oder Phytopharmaka, die in der pharmazeutischen Industrie verwendet werden. Viele dieser Pharmazeutika werden auch heute noch verwendet und dienen oft als synthetische Ersatzstoffe, die nachweislich die gleiche Wirksamkeit und pharmakologische Spezifität besitzen. Nur ein kleiner Prozentsatz der Phytochemikalien wurde untersucht, und von diesen Phytochemikalien wurde ein noch geringerer Prozentsatz auf seine biologischen Eigenschaften hin untersucht, da die Erforschung ein komplexer und teurer Prozess ist, bei dem die Forschung…mehr

Produktbeschreibung
Höhere Pflanzen sind eine reiche Quelle für bioaktive Bestandteile oder Phytopharmaka, die in der pharmazeutischen Industrie verwendet werden. Viele dieser Pharmazeutika werden auch heute noch verwendet und dienen oft als synthetische Ersatzstoffe, die nachweislich die gleiche Wirksamkeit und pharmakologische Spezifität besitzen. Nur ein kleiner Prozentsatz der Phytochemikalien wurde untersucht, und von diesen Phytochemikalien wurde ein noch geringerer Prozentsatz auf seine biologischen Eigenschaften hin untersucht, da die Erforschung ein komplexer und teurer Prozess ist, bei dem die Forschung noch viel Raum hat, um die Schritte zur Nutzung der biologisch aktiven Verbindungen aus Pflanzenressourcen zu verbessern. Indigofera caerulea Roxb ist bei den einheimischen Medizinern in der Volksmedizin ein bekannter Strauch und wird zur Behandlung von Gelbsucht verwendet. Studien zur systemischen Forschungsmethodik und wissenschaftlichen Bewertung auf der Grundlage traditioneller pflanzlicher Arzneimittel von I. caerulea sind noch unerforscht. Die vorliegende Studie befasst sich mit der Identifizierung, Isolierung und In-Silico-Analyse bioaktiver Verbindungen aus I. caerulea durch verschiedene biologische und chromatografische Techniken, die auf der aktivitätsgesteuerten Fraktionierung des methanolischen Blattextrakts basieren.
Autorenporträt
Dr. Ponmari Guruvaiya Postdoc-ForschungsstipendiatStaatliches Schlüssellabor für Biologie und Nutzung von TeepflanzenSchule für Tee- und Lebensmittelwissenschaften und -technologie Landwirtschaftliche Universität Anhui, Volksrepublik China, Doktor der Philosophie: BioinformatikKarunya-Universität, Coimbatore, Tamilnadu, Indien.