50,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Feedback-Strategie für Lehrer ist ein Informationsprozess, der den Schülern vermittelt wird und darauf abzielt, das Denken oder Verhalten der Schüler zu ändern, um die Lernergebnisse zu verbessern. Das Fazit der Forschungsergebnisse ist, dass es Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung des Konzepts zwischen Gruppen von Lernenden gibt, die eine direkte und eine indirekte Strategie erhalten. Ein sehr realer Unterschied zeigt sich in der Umsetzungsbewertung. In der Gruppe der Lernenden mit hoher und niedriger Leistungsmotivation gibt es auch ein unterschiedliches Verständnis und eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Feedback-Strategie für Lehrer ist ein Informationsprozess, der den Schülern vermittelt wird und darauf abzielt, das Denken oder Verhalten der Schüler zu ändern, um die Lernergebnisse zu verbessern. Das Fazit der Forschungsergebnisse ist, dass es Unterschiede im Verständnis und in der Anwendung des Konzepts zwischen Gruppen von Lernenden gibt, die eine direkte und eine indirekte Strategie erhalten. Ein sehr realer Unterschied zeigt sich in der Umsetzungsbewertung. In der Gruppe der Lernenden mit hoher und niedriger Leistungsmotivation gibt es auch ein unterschiedliches Verständnis und eine unterschiedliche Anwendung des Konzepts. Auch bei der Bewertung der Umsetzung gibt es einen sehr deutlichen Unterschied. Die Wechselwirkung zwischen Feedbackstrategien (direkt-indirekt) und Leistungsmotivation (hoch-niedrig) hat keinen Einfluss auf das Verständnis und die Anwendung von Konzepten in den Lernkonzepten. Die Ergebnisse dieser Studie bestätigen die Erkenntnisse früherer Studien, die darauf hinweisen, dass Feedback die Lernergebnisse verbessern kann.
Autorenporträt
Sumarno ist Lehrer für Staatsbürgerkunde an der staatlichen Berufsschule 5 in Malang, Indonesien. Er hat einen Abschluss in Sozialwissenschaften der IKIP-Fakultät in Malang. Er hat einen postgradualen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universitas Brawijaya in Malang. Er hat sein Promotionsprogramm an der Staatlichen Universität Malang im Bereich Unterrichtstechnologie abgeschlossen.