Physik ist eine Wissenschaft, die das Leben und die Lebensweise der Menschen bestimmt. Es gibt jedoch viele Missverständnisse in den Konzepten. In dieser Studie wird die Wirkung von Gruppenarbeit und traditioneller Methode bei der Behandlung der falschen Vorstellungen der Schüler der Klasse IX über Licht untersucht. Das Hauptziel ist die Untersuchung des Effekts von Gruppenarbeit bei der Beseitigung der falschen Vorstellungen über Licht. Die erklärende sequenzielle gemischte Methode wurde für die Studie verwendet. Sie wurde in einer der Middle Secondary School [MSS] im Distrikt Trashigang durchgeführt. Die Stichprobe dieser Studie bestand aus 42 Schülern der Klasse IX und 5 Wissenschaftslehrern. Die Datenerhebung erfolgte mit Multiple-Choice-Fragen als Pre- und Posttest mit Erklärungen. Das halbstrukturierte Interview wurde durchgeführt, um die quantitativen Ergebnisse zu unterstützen.Die erhaltenen Daten wiesen darauf hin, dass die SchülerInnen der experimentellen Gruppe erfolgreicher bei der Bewältigung der falschen Vorstellung des Lichtkonzepts waren als die Kontrollgruppe. Das Ergebnis des unabhängigen t-Tests zeigte den signifikanten Unterschied in Bezug auf den Mittelwert p<0,05 im Ergebnis des Posttests.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.