26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lantana camara ist eine der Pflanzen, die für das Leben der traditionellen Gesellschaften in Indien von zentraler Bedeutung sind. Sie ist als traditionelle Volksmedizin gegen eine Vielzahl von Krankheiten bekannt. Die Blätter der Pflanze werden in einigen Teilen Indiens auch zur Wundheilung verwendet, aber es gibt keine wissenschaftlichen Berichte über irgendeine Wundheilungsaktivität der Pflanze. Ziel dieses Versuchs ist es, die Extraktion der Lantana-Camara-Frucht und der Stängelrinde für die Anwendung zur Wundheilung zu untersuchen. Zur Bestimmung der Zusammensetzung im Extraktöl wird ein…mehr

Produktbeschreibung
Lantana camara ist eine der Pflanzen, die für das Leben der traditionellen Gesellschaften in Indien von zentraler Bedeutung sind. Sie ist als traditionelle Volksmedizin gegen eine Vielzahl von Krankheiten bekannt. Die Blätter der Pflanze werden in einigen Teilen Indiens auch zur Wundheilung verwendet, aber es gibt keine wissenschaftlichen Berichte über irgendeine Wundheilungsaktivität der Pflanze. Ziel dieses Versuchs ist es, die Extraktion der Lantana-Camara-Frucht und der Stängelrinde für die Anwendung zur Wundheilung zu untersuchen. Zur Bestimmung der Zusammensetzung im Extraktöl wird ein phytochemisches Screening durchgeführt. Die Wundheilungsaktivität der Lantana-Camara-Frucht und der Stängelrinde wurde untersucht, indem die Lösungsmittelextraktion in die Ethanolkonzentrationskeimung von Weizen einbezogen und der Prozentsatz der Kontroll- und extraktbehandelten Gruppen beobachtet wurde. Infolgedessen steigt der Prozentsatz des Wundverschlusses bei der behandelten Gruppe mit 10 % Extrakt im Vergleich zu 16,7 % Extrakt mit der Zeit an, während die Kontrollgruppe weniger Zeit für die Wundkeimungsaktivität benötigt. Dies beweist die untersuchte Bedeutung, dass Lantana Camara L. als Wundheilungsmittel eingesetzt werden kann.
Autorenporträt
Mosisa Daba - Licenciado en Biología Aplicada, de la Universidad de Hawassa, Etiopía. Trabajó cinco años en la Universidad de Hawassa como técnico de laboratorio de biología, en un laboratorio organizado.