Produktdetails
  • Herstellerkennzeichnung
  • Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen studierte im Anschluss an eine Banklehre in München Betriebswirtschaftslehre. Nach kurzer Berufstätigkeit im Marketing eines Industriebetriebes promovierte er im Jahre 1972 an der Universität Münster zum Dr. rer. pol. Seine Habilitation für das Fach Betriebswirtschaftslehre erfolgte im Jahre 1976 ebenfalls an der Universität Münster. Bis 1980 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität-Gesamthochschule Siegen. Danach wurde er Inhaber des Lehrstuhles für Unternehmenspolitik und Marketing und zugleich Direktor des Instituts für Wirtschaftswissenschaften der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen. Seine Hauptarbeitsgebiete sind strategische Marketing-Planung, Hersteller-Handel-Beziehungen, Werbung und Marketing-Wirkungsforschung. Er ist mehrfacher Fachbuchautor, gefragter Referent und berät Führungskräfte der deutschen Industrie.