36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Männliche Wistar-Ratten wurden vom 'The Bombay Veterinary College', Parel, Mumbai, beschafft. Die Tiere wurden in Käfigen gehalten und vor dem Versuch zehn Tage lang an die Laborbedingungen gewöhnt. Die Versuchsratten wurden 30 Tage lang oral mit Isoniazid 300 mg/ 70 kg Körpergewicht/Tag, Rifampicin 450 mg/ 70 kg Körpergewicht/Tag und Aloe vera-Extrakt 50 mg/ kg Körpergewicht/Tag gefüttert. Die Blutproben der oben genannten Gruppen (A bis H) wurden nach dem 30. Tag durch Herzpunktion entnommen, um die mittlere Serumkonzentration von AST, ALT, ALP und ACP, Bilirubin, Gesamtprotein,…mehr

Produktbeschreibung
Männliche Wistar-Ratten wurden vom 'The Bombay Veterinary College', Parel, Mumbai, beschafft. Die Tiere wurden in Käfigen gehalten und vor dem Versuch zehn Tage lang an die Laborbedingungen gewöhnt. Die Versuchsratten wurden 30 Tage lang oral mit Isoniazid 300 mg/ 70 kg Körpergewicht/Tag, Rifampicin 450 mg/ 70 kg Körpergewicht/Tag und Aloe vera-Extrakt 50 mg/ kg Körpergewicht/Tag gefüttert. Die Blutproben der oben genannten Gruppen (A bis H) wurden nach dem 30. Tag durch Herzpunktion entnommen, um die mittlere Serumkonzentration von AST, ALT, ALP und ACP, Bilirubin, Gesamtprotein, Gesamtalbumin und Gesamtglobulin im Serum der mit Aloe vera, Isoniazid und Rifampicin behandelten Ratten sowohl unabhängig voneinander als auch in Kombination zu bestimmen. In unserer Studie zeigen die am häufigsten gemessenen Leberenzyme einen signifikanten Anstieg der AST-, ALT-, ALP- und ACP-Werte, des Bilirubins, des Gesamtproeins, des Gesamtalbumins und des Gesamtglobulins im Serum der mit Isoniazid und Rifampicin einzeln behandelten Ratten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gautam Zodape arbeitet seit dem 1. Juli 1992 als außerordentlicher Professor und Leiter in der Abteilung für Zoologie am S.S. & L.S. Patkar College of Arts and Science S.V Road Goregaon (West). Mumbai - 400 062, seit 1. Juli 1992. Vom 20. November 2014 bis zum 15. November 2016 arbeitete er als Professor und Leiter der Abteilung für Zoologie an der Shivaji University, Kolhapur, Maharashtra.