43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Um Alternativen zu finden, die es den Kaffeeanbauern ermöglichen, qualitativ hochwertige Setzlinge zu produzieren, die kräftiger sind und ein starkes und gut ausgebildetes Wurzelsystem haben, wurden morphometrische und qualitative Variablen bei den Kaffeesetzlingen bewertet. Es wurde Saatgut der Sorte Sarchimor-1669 verwendet, das nach dem Auflaufen im Keimlingsstadium in 6 x 9"-Polyethylenbeuteln etabliert wurde, wo es den jeweiligen Behandlungen unterzogen wurde. Es wurden zwei Studienfaktoren bewertet: Faktor A (Biodünger) auf der Basis von Trichoderma ssp, Mykorrhiza und…mehr

Produktbeschreibung
Um Alternativen zu finden, die es den Kaffeeanbauern ermöglichen, qualitativ hochwertige Setzlinge zu produzieren, die kräftiger sind und ein starkes und gut ausgebildetes Wurzelsystem haben, wurden morphometrische und qualitative Variablen bei den Kaffeesetzlingen bewertet. Es wurde Saatgut der Sorte Sarchimor-1669 verwendet, das nach dem Auflaufen im Keimlingsstadium in 6 x 9"-Polyethylenbeuteln etabliert wurde, wo es den jeweiligen Behandlungen unterzogen wurde. Es wurden zwei Studienfaktoren bewertet: Faktor A (Biodünger) auf der Basis von Trichoderma ssp, Mykorrhiza und pflanzenwachstumsfördernden Bakterien, Faktor B (Biokohle-Dosis) von 10, 20 und 30 g kg-1 des Substrats und Kontrollbehandlungen (Mischung der drei Biodünger - Biokohle, Mischung der drei Biodünger + 20 g Biokohle kg-1 des Substrats, eine chemische Kontrolle mit Mehrnährstoffdünger und eine Kontrollbehandlung). Die besten Ergebnisse wurden bei der Behandlung der Mischung der drei Biodünger mit Biokohle erzielt, und zwar bei den Variablen: Wurzelmassenlänge mit 37,23 cm, Wurzeltrockengewicht mit 2,46 g, relative Wachstumsrate und Nettoassimilationsrate.
Autorenporträt
Leitender Technologe in der landwirtschaftlichen Produktion. Ich habe einen Abschluss in Sozialwissenschaften und im Jahr 2020 einen Abschluss als Technologe für landwirtschaftliche Produktion. Ich war Redner auf dem Ersten Internationalen Virtuellen Wissenschaftlichen und Technologischen Kongress. Ich beschäftige mich mit Produktions- und Forschungsarbeiten zu Themen, die mit meinem Beruf zusammenhängen.