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Viele Unternehmen versuchen ihren Kunden emotionale Erlebniswerte und Zusatznutzen durch ihre beworbenen Produkte zu vermitteln. Je austauschbarer die konkurrierenden Produkte sind, desto weniger scheinen allein informative Produkteigenschaften für den Kauf entscheidend zu sein. Sollten sich Werbetreibende für narrative Werbung mit emotionalen Botschaften entscheiden? Oder ist es für Unternehmen sinnvoller klar und deutlich die Produktvorteile zu nennen? Die Autorin gibt einen einführenden Überblick über die theoretischen Grundlagen narrativer und informativer Werbung, sowie den…mehr

Produktbeschreibung
Viele Unternehmen versuchen ihren Kunden
emotionale Erlebniswerte und Zusatznutzen durch ihre
beworbenen Produkte zu vermitteln. Je austauschbarer
die konkurrierenden Produkte sind, desto weniger
scheinen allein informative Produkteigenschaften für
den Kauf entscheidend zu sein. Sollten sich
Werbetreibende für narrative Werbung mit emotionalen
Botschaften entscheiden? Oder ist es für Unternehmen
sinnvoller klar und deutlich die Produktvorteile zu
nennen? Die Autorin gibt einen einführenden
Überblick über die theoretischen Grundlagen
narrativer und informativer Werbung, sowie den
Involvementbegriff. Aufbauend darauf untersucht sie,
unter welchen Umständen narrative im Vergleich zu
informativen Anzeigen in der Werbung von Unternehmen
eingesetzt werden sollten, um eine Absatzsteigerung
zu bewirken. Das Buch richtet sich an Manager und
Marketingverantwortliche in Unternehmen sowie
Studentierende und Dozenten der
Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit
Schwerpunkt Marketing.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg
mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsprüfung &
Controlling und Sozioökonomie des Gesundheitswesens. Derzeit
wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing und
Handel der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar.