39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahren wuchs die Produktion von Kulturpflanzen unter Abdeckung im Platense Gartenbaugürtel deutlich an, so dass es gelang, mehrere Kulturen pro Jahr zu produzieren. Eine Praxis, die von den Erzeugern in diesem Gebiet angewandt wird, ist die Einarbeitung von organischen Zusatzstoffen. Diese Praxis wird Jahr für Jahr ohne Kontrolle der Dosierung und der Auswirkungen auf die Bodenressourcen wiederholt. Das Ziel dieser Arbeit war es, die Wirkung der Anwendung von frischer und kompostierter Hühnerstreu auf die physikalischen, physikalisch-chemischen und chemischen Eigenschaften des…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren wuchs die Produktion von Kulturpflanzen unter Abdeckung im Platense Gartenbaugürtel deutlich an, so dass es gelang, mehrere Kulturen pro Jahr zu produzieren. Eine Praxis, die von den Erzeugern in diesem Gebiet angewandt wird, ist die Einarbeitung von organischen Zusatzstoffen. Diese Praxis wird Jahr für Jahr ohne Kontrolle der Dosierung und der Auswirkungen auf die Bodenressourcen wiederholt. Das Ziel dieser Arbeit war es, die Wirkung der Anwendung von frischer und kompostierter Hühnerstreu auf die physikalischen, physikalisch-chemischen und chemischen Eigenschaften des Bodens und auf die Qualität und den Ertrag der Salatpflanze, Lactuca sativa L., zu bewerten. Es wurden drei Behandlungen miteinander verglichen: Boden mit Gartenbaugeschichte als Zeuge (T), Boden mit frischer Hühnerstreu, Dosis von 30 t ha -1 (T2), Boden mit Einarbeitung von kompostierter Hühnerstreu in einer Dosis, die dem organischen Kohlenstoffgehalt von T2 (T3) entspricht, und doppelter Dosis als T3 (T4).
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nazywam si¿ Luciano Calandriello, jestem in¿ynierem rolnictwa, absolwentem Narodowego Uniwersytetu w La Plata. Jestem ¿on¿ Karoliny od grudnia 2018 roku, cäy 2019 rok podró¿owali¿my po ¿wiecie. Od 2020 roku, podczas pandemii, pracowäem w ogrodzie agroekologicznym w mie¿cie Cañuelas, Buenos Aires, oraz w zak¿adzie produkcji hydroponicznej.