26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diabetes ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Entwicklungen neuer Therapien, die in der Lage sind, das Blutzuckermanagement zu verbessern, Diabetes zu heilen und sogar vor ihm zu schützen, sind von großem Interesse. Diese Studie untersuchte die Wirkung ausgewählter Pflanzenextrakte auf das Genexpressionsprofil von Insulin 2 gegen STZ-induzierte Pankreaszellschäden. M.charantia-Extrakt zeigte den höchsten Wert des Gesamtphenolgehalts, der antioxidativen Aktivität und des Gesamtflavanoidgehalts im Vergleich zu M. citrifolia- und P. speciosa-Extrakten. Die Expression sowohl des…mehr

Produktbeschreibung
Diabetes ist ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit. Die Entwicklungen neuer Therapien, die in der Lage sind, das Blutzuckermanagement zu verbessern, Diabetes zu heilen und sogar vor ihm zu schützen, sind von großem Interesse. Diese Studie untersuchte die Wirkung ausgewählter Pflanzenextrakte auf das Genexpressionsprofil von Insulin 2 gegen STZ-induzierte Pankreaszellschäden. M.charantia-Extrakt zeigte den höchsten Wert des Gesamtphenolgehalts, der antioxidativen Aktivität und des Gesamtflavanoidgehalts im Vergleich zu M. citrifolia- und P. speciosa-Extrakten. Die Expression sowohl des GAPDH-Gens als Referenzgen als auch des Ins2-Gens als Zielgen wurde mittels SYBR Green I-Fluoreszenz gemessen; Schmelzkurven und Agarosegelelektrophorese wurden verwendet, um die Spezifität des Gens (Ins2) für diabetische Ratten zu überprüfen, die mit M.charantia-Extrakten behandelt wurden, die im Vergleich zu den diabetischen Kontrollratten nur 32-fache Expressionsunterschiede exprimierten. Diese Studie berichtet über die vorläufige Untersuchung der Wirkung von Pflanzenextrakten auf das Insulin-Genexpressionsprofil der Pankreaszellen. Die Ergebnisse stellen einen wichtigen Schritt zum besseren Verständnis der Regulation der Insulinsekretion auf Insulin 2 (Ins2)-Gene dar.
Autorenporträt
Ruzaidi Azli obtuvo su licenciatura en la Universidad de Agricultura y Tecnología de Tokio (Japón) en 2001 y su maestría en la Universidad Putra de Malasia en 2005. En 2006 se incorporó a la Universiti Malaysia Sabah como profesor. Sus investigaciones actuales se centran en las propiedades hipoglucémicas del extracto de la planta medicinal de Sabah.